welche Projekte in 2017

Hallo Leon,

sobald ich mehr Zeit habe, stelle ich gerne neue Bilder ein, aber im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren, daher bitte ich um Nachsicht, wenn das noch dauert. Aber es gibt hier im Forum auch schon einige Bilder, schau mal hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf...tes-haus-mit-garten-und-teich-erworben.46657/

Herzliche Grüße
Kathrin :)

hallo Kathrin,
eine neue Brücke bauen ist vielleicht etwas Arbeit aber bei dieser schönen Anlage lohnt sich das ganze.
Ein gutes Gelingen und weiterhin viel Freude
wünscht Leon :five
 
Ach Kathrin...mach dir nichts draus, bei mir sieht es auch nicht besser aus ;) Nachdem ich das trockene Gestrüpp runtergeschnitten hatte, fand ich es fast noch schlimmer als vorher :hmm5 Jetzt, mit ein paar Frühlingsblühern, ist es nicht mehr ganz so deprimierend...

IMG_3176.JPG  IMG_3178.JPG  IMG_3197.JPG 

und es dauert ja auch nicht mehr lang bis alles wieder kommt :)

Welche Art Brücke schwebt dir denn vor? Wie tief ist das Wasser in dem Bereich? Und wie lang muss sie sein?

Wenn du Palmlilien magst, kannst du von mir welche bekommen, die sind definitiv immergrün.
 
hallo,
ich habe jetzt vor, in meinem Pflanzenteich (Pflanzenfilter) das ganze einmal kräftig auszudüngen,
denn die Pflanzen sind mir jetzt zuviel und man erkennt im Sommer kein Wasser mehr.
Ich hoffe nicht, dass dieses dann zu negativ die Wasserqualität beeinflusst?.

Mal sehen.
VG. Leon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leon!

Letztes Jahr habe ich das auch gemacht, es wurde jede Menge Wasserminze und Wasserfenchel ausgedünnt. Das hat die Wasserqualität nicht beeinträchtigt. Hab etwa nur ein fünftel übrig gelassen. Im Gegenteil, die Pflanzen hatten mehr Nährstoffe als vorher, da sie nicht soviel mit anderen teilen mussten, das hat zu einem neuen Wachstumsschub geführt, so dass ich dieses Jahr wieder ausdünnen muss.

Lg ina
 
Projekt Blumenbeet macht Fortschritte...

20170423_153915.jpg  20170423_153833.jpg 

Ungefähr die Hälfte ist jetzt geschafft.
Ob das noch vor Juni fertig wird, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn eines der nächsten langen Wochenenden ist dem Teich gewidmet, dann soll nämlich endlich h auch der Rest mit Ufermatte verkleidet werden, samt Kapillarsperre.
 
Hallo,

war mal wieder "kreativ".
Habe mir einen Pflanzkübel (GfK, 80 x 80 x 80 cm) gekauft und diesen mit einem Euonymus alatus "Compactus" bepflanzt.
Zugegeben, die Maße passen noch nicht ganz zusammen. Der Euonymus muss noch hineinwachsen aber in zwei Jahren sollte es passen.
Pflanzkübel.jpg 

Und wo ich schon dabei war habe ich meiner Gartendeko noch etwas leben gespendet und ein paar Steinbrechpflanzen und als Krönung eine Tsuga canadensis "Pendula" beigepflanzt.
Granitpalisaden.jpg 

LG Bernd
 
heute mal wieder das gúte Wetter genutzt um den ehemaligen Steingarten und den kleinen Bachlauf weiter in Ordnung zu bekommen, über Ostern lag Mann mit Fieber auf der Nase;) (die balde 30 jahre Jahre alte PVC-Teichfolie zeigt nun doch erste Schwächen. Wenn man mit der Harke zu fest drauf haut gibts Loch:finger

IMG_1449.JPG  IMG_1450.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten