welche Projekte in 2017

Oha...das sieht aber nach richtig Arbeit aus....

Neu bepflanzen oder einfach nur mal Ordnung machen?

Ich schummel mal ein ganz anderes Projekt rein was gar nichts mit Teich und Garten zu tun hat und dem Wetter der letzten Tage geschuldet ist :lala5

20170424_150716.jpg  20170424_150725.jpg  20170424_215131.jpg  20170424_215121.jpg 

Wie man sieht, ist es auch noch in Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden dir die nächsten Projekte auch gefallen, fehlt nur noch Terry Pratchett :zigarre ;)
 
Oha...das sieht aber nach richtig Arbeit aus....

Neu bepflanzen oder einfach nur mal Ordnung machen?

naja, quasie Neuanlage

alles an Substrat, Steinen und Pflanzen von der alten alte Folie rausgenommen. Das Substrat alle schön durchgekratz um möglicht jedes Zaunwindernwurzelstückchen zu finden, die unkrautverseuchten Stauden alle entsorgt. In der Folienüberlappung wurde altes Streusalz entsorgt:warn, Wenn da sich wieder die widerlichen Zaunwinden zum Neuangriff verstecken wollen werden se ordentlich gepökelt:hangover
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Glück! Ich hab die Dinger auch überall, fürchterlich! Willst du gleich neu bepflanzen? Sonst würde ich vermutlich warten, ob sich demnächst noch mehr von dem Zeug zeigt:wtf
 
hallo Ihr Lieben,
konntet Ihr Euere Projekte realisieren? :aengstlich

falls ja, evtl. mit Foto

Freue mich über die Antworten.
 
Wollte diese Jahr eigentlich mal Ruhe haben aber es kommt doch anderst:
Als erstens will ich meinen Biofilter noch etwas erweitern.
Das andere Projekt ist eine Verschiebbare Pollabdeckung.
Habe ja einen Folientunnel über dem Teich aber man wird ja mit den Jahren bequem :jaja
Deshalb bin ich da noch auf der Suche nach solch einer Abdeckung.

Ich habe beides was ich mir vorgenommen habe gemacht. :)
Von dem Umbau des Biofilters bzw. der Bestückung habe ich leider keine Bilder gemacht:(
Habe nach dem Trommler ca. 200Ltr.+ 13er Helix bewegt und dann in weiteren 3 Kammern 25er Helix belüftet ca. 300Ltr.+
Vorher hatte ich das Helix weitgehend in Säcke was aber nicht so den Erfolg gebracht hat.
Jetzt bin ich sehr zufrieden damit und Nitrit ist gleich Null.

Besonders stolz bin ich aber auf meine neue Abdeckung die ich nach 2 jähriger Suche endlich gefunden habe. :rollen

20171007_112437.jpg 
 
hallo Armin,

Teichabdeckung sieht super aus. :oki

Betr. Biofilter hat der Umbau sich ja gelohnt und viel gebracht. Kannst Du bitte ein paar jetzt Foto's zeigen,
überlege für mich, ob ich dann im nächsten Frühjahr auch den Biofilter vergrößern werde.

:five Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten