welche Projekte in 2017

Hallo,

die Gärtner waren da und das ließen sie nach drei Tagen zurück. Nämlich diese Natursteinmauer und dem dahinter liegenden Hochbeet.
Das ist quasi der erste Streich für 2017. Weitere folgen noch.

LG BerndNatursteinmauer.jpg 
 
Moin,
Projekt 1 abgeschlossen.
Filtergraben/ Bachlauf etwas freigeräumt.
Vor der Aktion:
Alt.jpg Bach_alt.jpg 
Dann 3 Stunden lang Pflanzen rausgerissen.
Neu.jpg  Bach_neu.jpg 
Denkt immer daran, wer Ufermatte einetzt sollte sich im Klaren sein das Wurzeln sehr gut darin halten.
MfG
Ralf
 
Mein Hauptprojekt, das lange Blumenbeet am Zaun entkrauten und Blumen umpflanzen, nimmt langsam Formen an... ich hab zwar bei einigen Pflanzen, die da kommen, keinen Plsn was das eigentlich ist, aber ich hoffe es passt...

IMG_3172.JPG  muss ich mal schauen, ob und wie ich das abdecke, die Späne ist alle...

Hier soll dann der Pflug zwischen...

IMG_3158.JPG 

und da ich nicht wusste wohin mit den Steingartenstauden, habe ich unsere Backsteinsammlung umfunktioniert, wird dann bei Gelegenheit mal erweitert...

IMG_3161.JPG  IMG_3162.JPG  IMG_3171.JPG 
 
hallo Erin,
wird bestimmt in 1 bis 2 Monate super aussehen.
Hast Du auch ein Foto von Deinem Teich ?
VG. Leon
 
Moin Lion,

ob das so schnell geht, weiß ich nicht, aber solange alles gut anwächst und sich die nächsten Jahre ausbreitet, bin ich zufrieden ;)
Klar gibt es auch Fotos vom Teich, aber da ist es sehr kahl zurzeit. Ich habe letztes Jahr ziemlich viel entfernt und es sind gerade erst neue Stauden eingepflanzt, die erstmal wachsen wollen und alles andere lässt sich noch Zeit...
die aktuellsten Bilder findest du hier

IMG_3150.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekte dieses Jahr? Es wäre ein Traum, wenn wir es schaffen würden, die Brücke auf die kleine Insel neu zu bauen. Die alte Brücke ist nicht nur ein Konstruktionsscherz, sondern mittlerweile auch so arg verwittert, dass jeder Besuch der Insel unversehens zum Daueraufenthalt geraten könnte (vielleicht sollte ich vorsichtshalber ein bisschen Proviant und ein gutes Buch dort deponieren). ;)
 
Projekte dieses Jahr? Es wäre ein Traum, wenn wir es schaffen würden, die Brücke auf die kleine Insel neu zu bauen. Die alte Brücke ist nicht nur ein Konstruktionsscherz, sondern mittlerweile auch so arg verwittert, dass jeder Besuch der Insel unversehens zum Daueraufenthalt geraten könnte (vielleicht sollte ich vorsichtshalber ein bisschen Proviant und ein gutes Buch dort deponieren). ;)

hallo Kathrinvdm,

hast Du ein Foto von dem ganzen, damit wir wissen, wo man Dich suchen muss,
und wir können uns dein Projekt besser vorstellen.
Vielen Dank.
Leon
 
In deinen Teich bin ich richtig verliebt, sieht so verwunschen aus :love5 Obwohl ich zugeben muss, dass ich die Arbeit, damit es so schön bleibt, wahrscheinlich nicht würde haben wollen....kann mir auch vorstellen, dass es eine ganz schöne Gratwanderung ist.
 
Lieben Dank für Dein schönes Lob Erin! :)

Ja, es ist ordentlich was zu tun und wie beschrieben finde ich es im Moment noch ein bisschen schade, dass im Winter so totaler Kahlschlag herrscht und von der Sommerpracht nichts mehr zu sehen ist. Wenn die Pflanzen sich zurückgezogen haben, dann sieht der Teich aus wie ein Wasserloch auf karger Steppe … Aber gut, auch das ist Natur, gewissermaßen. Dennoch, ein paar winterschöne Pflanzen möchte ich gerne noch haben für den Garten, besonders für die Hecken. Sonst kann im Winterhalbjahr dann zum Überfluss auch noch jeder Passant von der Straße aus quer durch den Garten kucken. Außerdem haben die Bienen und die Vögel noch mehr Blüten und Beeren bestellt. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten