welche Projekte in 2017

Hmmm, da müßtest Du jetzt schauen, was ich im Spätherbst mal geschrieben hatte:lach
 
Hmmm, da müßtest Du jetzt schauen, was ich im Spätherbst mal geschrieben hatte:lach
Spätherbst.....ich kann mich ja kaum erinnern was ich im Januar geschrieben habe....wie soll ich wissen was du im Herbst gemacht hast.....


Aber ich glaube das ging um Blumen und Bienen oder so.
 
Grins, man muss die Leute doch fordern....
Spar es dir.... Summ, summ summ....
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Haus verkauft und ziehe zum 1.Juli um . Da ich auf meine Grazien nicht verzichten will wird im Frühjahr ein neuer Teich gebaut.
Der Neue wird 1,8m tief 4,00m breit und ca 7,00m lang hat zwei Bodenabläufe und einen Skimmer. Der Teich soll 0,8m über Erdniveau herausstehen und soll in Schwerkraft gefiltert werden.
Was den Filter betrifft habe ich noch keine konkreten Vorstellungen sicher weiß ich dass der Rücklauf zum Teich durch eine bepflanzte zone geht.
Gedanken zum Filter hab ich mir schon einige gemachtnur komme ich zu keinem Ergebnis. Also wenn euch noch was einfällt her damit
 
Was den Filter betrifft habe ich noch keine konkreten Vorstellungen sicher weiß ich dass der Rücklauf zum Teich durch eine bepflanzte zone geht.
Gedanken zum Filter hab ich mir schon einige gemachtnur komme ich zu keinem Ergebnis. Also wenn euch noch was einfällt her damit

Was für ein Budget wolltest du denn investieren.

Wenn das hier noch weiter ins Detail gehen sollte, würde ich einen eigenen Thread empfehlen. ;)
 
Wenn das hier noch weiter ins Detail gehen sollte, würde ich einen eigenen Thread empfehlen. ;)
:dagegen
hallo Zacky,
warum diese Empfehlung, besser hätte mir gefallen, wenn Du auf die Frage von Sternenstaub geantwortet und geholfen hättest.
 
warum diese Empfehlung
...weil in diesem Thread Jeder nur kurz von seinen Projekten für 2017 schreibt und dies in meinen Augen mehr ein Plauderthread ist. SRY

Wenn man jetzt in diesem Thread tatsächlich mehreren Usern die evtl. Fragen - zu einem größeren Umbau-Projekt haben - beantworten würde, wäre es binnen weniger Tage völlig unübersichtlich und kaum Jemand wüsste wahrscheinlich, welche Antwort auf welche konkrete Frage gegeben wurde oder andere Fragen gehen einfach unter. Wenn Du schaust, wir sind jetzt schon bei Post #77 und nun schaue Dir die Threads an, wo es einzig und allein meist nur um ein Projekt eines Users geht, wie viele Postings da schon drin sind. Meinst Du das wäre hier dann sinnvoll?

Mir ist es im Grunde genommen egal... macht was ihr wollt... :) ...aber...

besser hätte mir gefallen, wenn Du auf die Frage von Sternenstaub geantwortet und geholfen hättest

...gerne antworte ich dann auch auf die Fragen von Angelika. Nur ist noch keine konkrete Frage gestellt worden, worauf man überhaupt etwas konkretes antworten könnte. Sie wird ihre Vorstellungen haben und wenn sie uns diese irgendwann mitteilt, kann man sicherlich auch mit Ratschlägen antworten. Und...ganz unbeholfen ist Angelika ja nun auch nicht und kennt sich in der Materie schon ein wenig aus, zumal sie ja erst vor ein paar Jahren ihren letzten Teich groß umbaute.

Also ich warte dann lieber erst einmal auf konkrete Ideen und Gedanken ihrerseits und werde dann - sofern ich überhaupt dazu in der Lage bin und was beitragen kann - gerne ein paar Ratschläge geben.

:zwinker
 
Finde ich nicht @Lion so ein Teichbauthread kann schnell mal 100te Antworten enthalten, will man sich aber gleichzeitig über neue Projekte schreiben geht alles drunter und drüber. Ansonsten hät man ja das Forum nicht in soviele Threads teilen brauchen sondern nur einen Gemacht ;)
Ups der Rico war schneller, ändert jedoch nichts an meiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute wollte keine diskusion über meinen zukünftigen Teich lostreten. Einen entprechenden Treat wird es noch geben mit allen Angaben und Fakten zu meinem Teich.
Noch eines wenn Einer Ideen hat dann doch wohl du Rico
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten