welche Projekte in 2017

Ja bei mir meine Filteranlage neu bauen und umstellen auf Schwerkraft mit einen LH. Filterkeller ausheben und Betonarbeiten.
Was auch noch wichtig ist mein Loch im Teich finden was ich in der letzten Session nicht gefunden habe .
 
Hallo Regina S.

ich kann dir den Pondovac 4 empfehlen, den habe ich letztes Jahr gekauft und meinen ca. 4 Jahre alten Teich zu Entschlammen.
Das ganze hat mit 2 Personen 3 Tage gedauert und der Pondovac musste wirklich alles geben.
Mein Tipp wenn es an den dicken Schlamm geht etwas Wasser dazugeben sonst verstopft er sehr schnell.

Dieses Jahr ist auch sehr viel geplant.
Als erstes eine neue Filteranlage, diesmal mit Trommelfilter Biofilter und Filtergraben.
Ein Wasserfall mit kleinem Bachlauf ist auch schon in Planung und die Teichumrandung müsste erneuert werden.
Noch ziehe ich mir die Infos hier aus dem Forum, leider gibt es immer viel zu viele Ideen wie man was am besten umsetzt.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Teichreinigung :)
 
Ich danke dir, dann will ich mich mal schlau machen, wo ich den leihweise bekommen kann. ...... Bin alleine, gerade Scheidung hinter mir, aber es kann nur besser werden. So groß ich mein Teich nicht, dürfte ich wohl dann alleine schaffen.
 
Hallo

Tja , eigendlich wie jedes Jahr ....
Filter Verbesser'n / vielleicht Erweitern .
Teichwände aussen Gestalten .
Und das übliche , immer auf der Suche nach Klarem Wasser ..

Die Planung für meinen Zweit-Teich steht ja schon im großen und ganzen . Muß nur noch mit der Zeit hinhauen ....
 
hallo Michael,
Zweit-Teich in Verbindung mit der Ersten ?
VG. Léon
Hallo

Nö Nö , soll ein Separates Becken werden von etwa 8 bis 10 Kubik mit LH Betrieben für die Kleineren Koi .
Damit die nicht wie jetzt ab und zu von meinen Pumpen Geschreddert werden .
 
hallo,
das sind ja schon mal sehr schöne Projekte und wenn Ihr diese ausführt, wäre es natürlich
sehr schön, wenn Ihr darüber berichtet.
Gibt es noch andere Mitglieder, die sich Gedanken machen über ein neues Projekt in 2017 ?
Bin neugirig.
Leon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten