welche Projekte in 2017

hallo Axel,
das wird ja ein super Projekt, wirst Du den bestehenden Teich miteinbeziehen ?
gibt es schon eine Skizze ?
muss Du auch die Filteranlage erweitern ?
VG. Léon
 
Hallo Leon.
Ja, der bestehende Teich bleibt eigentlich wie er ist. Allerdings werde ich rechts die Flachwasserzone entfernen und auf ca. 60 cm vertiefen. Dort wird dann der neue Teich angesetzt. Ich habe EPDM drin. Die sollte man ganz gut kleben können . ( anderer Thread von mir ). Skizze habe ich keine, nur in meinem Kopf. Und die FilterAnlage wird erweitert. Habe jetzt einen FiltoClear 12000 der bisher sehr gute Arbeit geleistet hat. ( Und das bei 50 Goldies) . Der Ausgang dieses Filters wird dann später durch einen ca. 6m langen Pflanzengraben im neuen Teich geleitet. Zusätzlich kommt eine Screenmatic 60000 mit 110 Bitron und Aquamax 16000 zum Einsatz.
VG
Axel
 
Fläche ist ja noch reichlich vorhanden!:oki...........da könnte man dann in ein paar Jahren vielleicht.......:lach
 
Hallo Leon.
Ja, ich plane aus meinem 7500l Goldi-Teich einen 22000l goldi- koi Teich zu machen. Aber hier ist gerade wieder Wintereinbruch.
Anhang anzeigen 178197 Anhang anzeigen 178198
Grüße aus Mittelhessen

Axel
Auf solche Projekte warten hier doch alle ungeduldig! :)
Baudokus sind halt immer gerne gesehen!

Koi-Goldteich? Höre ich da außerdem Eingeständnisse in der Teichgröße, wegen Blitzen aus der Regierung?
Ich freue mich trotzdem schon mal auf die kommende Vergrößerung und auch auf den danach folgenden Endausbau zum Koi-only-Teich! :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten