Welchen Filter?

AW: Welchen Filter?

Hallo ebo,

bitte bitte, wäre Klasse, wenn Du mir die Adresse schickst, dann rufe ich da morgen früh direkt mal an. Super, wenn das klappen würde.
Falls nicht, muss ich das mit 50er Flanschen wohl machen, hoffe, dass ich dann keine Nachteile hätte.

LG Marco
 
AW: Welchen Filter?

Hi Marco,

so lange die Schraubenlöcher auf einer Fläche liegen, kannst du den Flansch entsprechend bearbeiten.
Das hab ich auch schon mal gemacht, das geht. :oki

Wichtig ist eben nur, das der Kreis mit den Löchern auf einer glatten Fläche aufliegt. ;)

Und reduzier nicht auf 50mm. :box
 
AW: Welchen Filter?

Hmmmh, habe den Flansch noch nicht hier, ist noch unterwegs. Kennst Du denn den Durchmesser von Schraube zu Schraube?
Ich rufe auf jeden Fall mal an wegen des PS, wenn ich Nachricht von ebo habe.

LG Marco
 
AW: Welchen Filter?

Hi Marco,
das mit den Stufen hört sich nicht so schlimm an ...;).
Olli hat schon mal in einem anderen thread geschrieben, vom Flansch seitlich ein wenig abzuschneiden (ohne die Schraublöcher zu entfernen). Die Dichtfläche verkleinert sich dadurch, andererseits ist an dieser Stelle der Anpreßdruck höher, was auch nicht von Nachteil ist.
Wenn Du es Dir zutraust, zwei Gummidichtungen (-> Foliereste) selber zu schneiden, dann kann ich mir eine selbstgebaute Durchführung aus PVC-Rohr mit Außengewinde + Mutter gut vorstellen. 110er "fertige" Durchführungen habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Bei einer 63er in meinem IBC hatte ich ganz schön zu kämpfen (selbst gebauter "Mutternschlüssel", um das Teil dicht zu krieben)...
Würde so was an Deiner Tonne noch gehen?
 
AW: Welchen Filter?

Hallo Rolf,

vielen Dank für den Tipp. Den Flansch habe ich ja schon bestellt, ist ein 110er. Bearbeiten geht bestimmt, würde ich auch machen. Aber wenn der Abstand der Schrauben > 15 cm ist, dann habe ich ein Problem. Dann bringt auch das bearbeiten nichts :(.
Die Lösung mit der Teichfolie klingt auch nicht schlecht. Wenn alle Stricke reißen, müßte ich das wohl so machen.

Gruss Marco
 
AW: Welchen Filter?

Hi Marco,

hab grad leider keinen 110er Flansch rumliegen, sind alle verbaut.... :lala

Warte einfach ab bis die Sachen da sind. :oki

Denn wenn du dir ansonsten einen PS laminieren lassen willst, muss du eh ca. 14 Tage drauf warten.

Ich hab meinen PS damals hier gekauft. Allerdings war er 2006 erheblich günstiger, hatt "nur" 173 Einheiten plus Steuer mit einem zusätzlichen 50er Flansch an gegenüberliegender Seite für die Verrohrung zum Filter gekostet.
 
AW: Welchen Filter?

Hallo Olaf,

das ist aber schade :(.
Hat denn ein anderer Leser gerade die Schraubenmasse vorliegen :oki. Wäre Klasse, dann kann ich morgen früh direkt mal da anrufen bzw. Maßnahmen ergreifen :cool:. Will mal langsam alles fertig bekommen, bin ein wenig ungedultig:D.
Ich habe übrigens mal ungefähr abgeschätzt: Der Außendurchmesser ist 198 mm, abzüglich der 110 mm fürs Rohr macht 88 mm. Bleiben quasi 44 mm Manschettenbreite. Die Schraube ist in der Bitte, dass heißt bei etwa 22 mm. Grob gerechnet müßten dann die Schrauben einen Abstand von 198 mm - 44 mm also 154 mm haben. Ist ein wenig zuviel, die 15 cm sind absolutes Maximum. Da muss ich wohl dann eine Schraube weglassen bzw. versetzt anbringen. Ich hoffe meine Rechnung stimmt auch ...

LG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Filter?

hi marco

dein wunsch ist mir befehl :D

100er flansch hat:

aussendurchmesser 175mm
Innenduchmesser ist klar
schaubendurchmesser (mitte zu mitte) 145mm

sollte das nicht passen kleb 1-2 folienschichten auf die tiefere stelle bis du eine fläche hast, mit genug innitec wid das schon dicht ;)
 
AW: Welchen Filter?

Hallo remo,

suuuuuuuuuper und vielen Dank!!! Ich hoffe, dass ich denselben Flansch erhalte, denn ich hatte einen im Inet gefunden, der ein Außenmaß von 19,8 cm hat. Wenns Deiner ist, bin ich vollkommen zufrieden. Hoffe mal, Du bist jetzt nicht rausgerannt, nur um für mich zu messen :kopfkratz.

UND JETZT MAL EIN DICKES DICKES LOB AN DAS FORUM HIER :like: :like:!! DIE HILFSBEREITSCHAFT IST EINFACH KLASSE :oki:oki:oki!! VOR ALLEM DIE GEDULD MIT SOLCHEN LEUTEN WIE MIR :lol.

LG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Filter?

Hi,

oder setz in kleinerem Radius M3 Edelstahl Gewindeschrauben mit zusätzlichen Kunststoffunterlegscheiben. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten