Welchen Filter?

AW: Welchen Filter?

Hoffe mal, Du bist jetzt nicht rausgerannt, nur um für mich zu messen :kopfkratz.

nene ich lagere immer die 110er flansche unterm Schreibtisch : nase

ollis idee mit neuen schrauben ist auch gut, dann hoffste lieber nicht das du meine bekommst, da wäre es wohl zu knapp ;)

sag mal stimmt dein teichvolumen :kopfkratz 20m2 und 1.35m tiefe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Filter?

Guten morgen zusammen,

habe eben mal im Shop angerufen, die den Flansch liefern werden. Der Schraubenabstand ist 16cm und damit ein wenig zuviel. Mmmh, dann überlege ich mir mal was ... Am besten eine Schraube weglassen oder ein wenig versetzt anbringen bzw mit Teichfolie unterlegen. Hoffe nur, dass schadet der Dichtigkeit nicht :ka
Mit dem Teichvolumen bin ich nicht ganz sicher, ist ja noch kein Wasser drin. Die 1,35m Tiefe stimmen, die 20m² müsste ich nochmal messen ... Du meinst sicherlich die 5000 l, wobei die auch geschätzt sind ... :lala

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Filter?

Mit dem Teichvolumen bin ich nicht ganz sicher, ist ja noch kein Wasser drin. Die 1,35m Tiefe stimmen, die 20m² müsste ich nochmal messen ... Du meinst sicherlich die 5000 l, wobei die auch geschätzt sind ... :lala

Gruss Marco

dann schätzt du recht minimalistisch :p 20m2 mit 1m tiefe, wenn die ufer 45° winkel haben, dann sind es locker über 10m3 wenn nicht schon 15m3 :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Filter?

Hi Remo,

ich glaube, da hat Du Recht :D. Sind deutlich mehr als 5000 l. Werde auf jeden Fall mit einer Wasseruhr messen, wieviel reingeht. Ich habe mal die Außenmaße grob nachgemessen, sind etwas weniger als 20m², aber dafür habe ich in den letzten Tagen noch rung 40 Schubkarren rausgeholt (bin noch nicht fertig). Ich denke, dass ich mich bei einer Tiefe zwischen 1,50 und 1,60 m einpendeln werde. Der Rand besteht jetzt nur noch aus einer Pflanzenzone, an 2 Stellen noch Teile der zweiten, aber nicht viel. Danach geht es aber sehr steil direkt auf den Grund. Bin ja mal wirklich gespannt, wieviel Wasser da reingehen wird :smoki ...

Gruß Marco
 
AW: Welchen Filter?

Hallo zusammen,

habe eine Frage: Ich habe gestern den BA sowie Skimmer und Flansche geliefert bekommen. Wollte das ganze morgen soweit installieren, damit ich mal langsam die Folie reintun kann :). Aber womit klebe/dichte ich die Rohre, die an den BA sowie Flansch angeschlossen werden? Ich habe mir Tangit geholt, lese aber immer wieder, dass man dafür Innotec Adhesal nehmen soll. Soll ich das Tangit umtauschen und das Produkt von Innotec holen oder geht das mit Tangit genauso gut? Soll ja alles schön dicht sein, dan den BA komme ich nach Wassereinlauf nicht so schnell ran :)

Gruss Marco
 
AW: Welchen Filter?

PVC-Rohre, welche der Installateur mit Tangit klebt, sind 100%ig dicht und halten auch Drücken bis 10 Bar stand.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten