Welchen Filter

Genau je größer die Pumpe desto besser.
Kannst auch die Prime 50000iger nehmen die ist noch besser und ganz neu. Macht aber an verbrauch 500W !!!
Die Premium Pumpe ist dafür die Oase Titanium 50000iger ! Aber die kostet mal eben locker über nen Tausender !

1 1/2 ist definitiv zu klein. Kommt aber darauf an welche Längen du verbauen möchtest. Kannst PVC Schlauch oder Rohr verlegen ist egal. Bei den Mengen würde ich mindestens auf ein DN75 gehen. Besser noch größer.

Haste mal ne Skizze wo was steht ?
 
Also der 140.000 Oase Filter hat Liter pro Stunde min 6000 und max 17.500

Die 22000 Pumpen schaffen bei 1,5m - 1,8m ca. 14.000l
Stromverbrauch von 70-200 Watt

Die 30000 Pumpen schaffen bei 1,5m -1,8m ca. 22.500l
Stromverbrauch von 115-335 Watt

nun die Frage bekomme ich den die 30000 Pumpe auf maximal 17.500l genau gedrosselt ?
Machen die fehlenden 3.000L bei den 22.000 Pumpen so viel schaden ? Bzw rechtfertigt die 3.000 Liter mehr mit der großen Pumpe den Preis und die Wattleistung , bzw Teichsauberkeit ?

Sei mir nicht böse , ich hab davon keine Ahnung ,also sei bitte nachsichtig ^^


Nein eine Skizze hab ich noch nicht , jedenfalls nicht wo was steht .

Hast du mal eine Seite mit so einen Schlauch ? DIN 75 müssen ja über 2 Zoll sein oder ?
Passen die da auch rann oder muss ich noch ein Adapter kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Mittlerweile habe ich alles hinter mir und ich kauf lieber bissen größer als zweimal :) Die 30.000er kriegste ja auch auf 14 oder 17500 m3/h untergeregelt also wäre kein Problem. Insb. Wenn du später doch kleinere Leitungen legst und dann noch dieser Druckverlust beim gepumpten System zusammenkommt !

Meistens brauchste irgendwelche Adapter, Reduzieren, Muffen etc. Ich kaufe alles HIER. Da hat das Beste Preis-Leistungsverhältnis und bekommst locker sämtliche Sachen !
DN75 müsste 2 1/2 " sein
 
bekommt man das genau hin oder muss ich das irgendwie messen mit den 17500l?

Aber warum bieten oase usw immer nur bis 1 1/2 Zoll an ? und nicht 2 oder 3 Zoll ?
 
Das ist eine gute Frage. Weiss ich auch nicht. Ich persönlich halte nix von diesen Fertigkaufdingern! Ist alles Druckverlust wenn du nur so einen kleinen Eingangsanschluss haben !
Wäre ein Trommler / Vlieses mit einer nachgeschalteten Biologie eine Alternative für dich ? Kenne deine Platzverhältnisse nicht. Diese haben deutlich größere Ein- und Ausläufe !
 
Ne kenne keine Shop wo es sowas gibt.
Ich habe meinen Händler des Vertrauens und lag da bisher immer sehr gut !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten