Welchen Koi hab ich?

Habe so ein ding mal im privat Teich geangelt und mich dan auch damit beschäftigt. Der Besitzer des Teiches meinte die Dinger sind aus Tschechen dort werden die gezüchtet, ursprünglich waren es mal Graskarpfen. Zum Wert meinte er etwas mehr als ein Spiegelkarpfen:irre5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

übrigens

was hier in Europa im allgemeinen als Wildkarpfen bezeichnet wird ( Schuppenkarpfen) sind keine. Der Schuppenkarpfen ist genau so wie Leder,- Zeil-, Spiegelkarpfen ne echte Hochzuchtform. Mit dem fast ausgestorben Wildkarpfen der in Deutschland nur in der Donau lebt(e) haben die der rein gar nichts mehr zu tun.

MfG Frank
 
übrigens

was hier in Europa im allgemeinen als Wildkarpfen bezeichnet wird ( Schuppenkarpfen) sind keine. Der Schuppenkarpfen ist genau so wie Leder,- Zeil-, Spiegelkarpfen ne echte Hochzuchtform. Mit dem fast ausgestorben Wildkarpfen der in Deutschland nur in der Donau lebt(e) haben die der rein gar nichts mehr zu tun.
Die Tierchen wurden ja auch über Jahrhunderte von den Mönchen auf mehr Fleisch gezüchtet. Bei bis zu 150 Fastentagen im Jahr, an welchen kein Fleisch gegessen werden durfte....(Fisch ist kein Fleisch)... lag das stark im Interesse der Züchter. Meine der Spiegel- oder Schuppenkarpfenangelrekort liegt bei ca. 1,10m und so 45kg.
 
:nettDer Wert liegt doch immer im Auge des Betrachters
:augenbraue
Da haste woll recht nur nicht alle sehen das so es ist sein Business und er besorgt die Karpfen Tonnen weise und da kostet eine Tonne mehr als eine Tonne Spiegelkarpfen.

@ Knoblauchkröte
Das bestreite ich auch nicht so wurde es mir halt gesagt ob es so ist oder nicht das kann ich dir nicht sagen;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten