Welchen Koi hab ich?

Ungefähr die Hälfte :augenbraue , 96km aber etwas lang für Fischtransport?! :staun
 
Lach, wusste gar nicht das Japan so nah ist....

....2 große durchsichtige Tüte, Karton und etwas Sauerstoff vom Händler. Alles zu bekommen. Fisch mit seinem teichwasser rein, etwas Sauerstoff, 2 Gummis drum, in den Karton und los.

Aber bitte erst wenn es wieder wärmer ist.
 
Na das ist mir auch klar :) aber dennoch ist der kürzeste Transport der Beste, nach Münster kann es schon mal stauig werden :puhh
 
He Tosa!
Warum nimmt man "durchsichtige" Plastiktüten und sperrt die Fische dann in einen Karton?
Okay, sie rollen nicht umher.
Wenn im Karton nicht das Licht aus geht, dann aber spätestens beim schließen des Kofferraum's.:ka

Ron!
 
Hi Ron,

du kannst auch farbige Plastiktüten nehmen. Der Karton hat den Hintergrund das der Beutel in seiner Form erhalten bleibt und damit die Kiemen des Fischs in ausreichend Wasser sind, da ja die Tüte nicht bis oben hin voll ist. Man sagt so 1/3-1/2 Wasser.

Zudem ist der Koi im dunkeln, wie du bereits erkannt hast ruhiger.
 
Aber bekommt man auch für 1 1/2 bis 2 Stunden genug Luft in die Tüte, ohne Sauerstoffpumpe?
 
Hi Ida,

1-2h sind nicht das Problem, habt ihr so eine Belüfterpumpe?

Oder eine andere Idee:
Oder mal zu einem Fischhändler in eurer Nähe, das problem schildern, ich denke mal er hat alles da und mit etwas gut zureden unterstützt er euch dabei mit ein paar Sachen. Schade ihr seit für mich zu weit weg, ich habe alles für sowas da.
 
Puuh, ich mach mich mal schlau ob ich so eine Pumpe auftreiben kann.
Schätze mal, eine normale Luftpumpe tut's nicht :D
Aber back to the roots: ich bin nicht abgeneigt den Koi zu nehmen, muss jetzt nur noch Frühling werden :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten