Welchen Koi hab ich?

Wie viel würdet ihr denn für so einen Koi (ca.35cm) ausgeben?:)
Normaler Koi wird grob bei 1cm 1-2 Euro privat gehandelt. Sonst entscheidet natürlich noch Angebot und Nachfrage den Wert. Ein schön gekennzeichneter kann schnell auf 3-5 Euro pro cm gehen. Tiere ab 60 cm werden Privat kaum noch gehandelt. Da diese zum Teil schon als Familienmitglieder angesehen werden. Wenn man so ein Tier aus einem Privatteich haben möchte dann wird es zum Teil sehr teuer.

Dein Koi gefällt mir persönlich nicht so. Ich würde Ihn nicht kaufen und somit würde ich dafür kein Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich finde den Karpfen ( Koi) ganz hübsch, aber fragst du jetzt nur aus Interesse oder möchte dein Opa ihn tatsächlich abgeben?
o_O
 
Hey,
mein Opa hat überlegt den abzugeben, da sein Teich nicht der allergrößte ist und der ihm oft die nicht allzu festen Pflanzen abrupft:)
 
Ich würde ihn grundsätzlich einfach verschenken, da er von der Farbe/Zeichnung nichts Besonderes darstellt.
Allerdings vertrete ich auch die Meinung, dass man Tiere nur gegen eine Schutzgebühr abgeben sollte.
Denn oft denken Menschen, das was nichts kostet, dass ist auch nichts wert und wird dann so behandelt.
 
Da stimme ich dir Flo zu 100% zu! :)
@Max: ich erlaube mir mal die Frage, aus welcher Region kommst du?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten