Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

in den Trommler (über CS2) fahren !!! Einfach der Hammer

Sag mal, hast du tatsächlich noch den CS2 vor den Trommler gesetzt?
Der Trommelfilter ersetzt doch einen Siebfilter (Ein Trommler ist ja ein bewegter Siebfilter mit Selbstreinigung).

Welche und wie viel Biologie schaltest du denn dahinter?

Gruß Peter
 
Sag mal, hast du tatsächlich noch den CS2 vor den Trommler gesetzt?
Ich wusste dass die Frage kommt und die Antwort heisst JA - Warum ? Weil ich es so haben möchte :) Fliegt irgendwann mal raus wenn der Teich "sauberer" ist weil er nun im ich sag mal Aufholbetrieb ist.
Durchlauf UVC sitzt auch noch vor dem CSII

Der Trommelfilter ersetzt doch ein Siebfilter (Ein Trommler ist ja ein bewegter Siebfilter mit Selbstreinigung).
Ich weiss habe den aber trotzdem drin gelassen und war auch um einiges einfacher für mich zu verohren !

Welche und wie viel Biologie schaltest du denn dahinter?

Nach dem Trommler kommt noch eine 300l Biotonne mit Luftsprudler und bewegtem Helx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher pumpenleistung gehst du rein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hängt eine 20 m3/h Pumpe dran....dürfte aber nur so 12-15 machen wegen der Verrohrung und Verlusten.
 
Ah ok.
Bei mir laufen jetzt 25000 durch den Trommler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten