Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Gutes Thema von Mc Real... könnte von mir sein die ersten Sätze.

Ich will mir dieses Jahr auch einen Schwimmskimmer kaufen um die Blütenpollen, Tannennadeln, Blüten, Blätter und was es so in den Teich weht "einzusaugen".
Der Skimmer sollte nicht dauernd laufen, ich stelle mir vor den nur bei Bedarf einzusetzen, stundenweise sozusagen.

Ist der Jebao SK30 also eine Empfehlung? Ich hätte eine Wasserfläche von ca. 30 qm.
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Ich hätte noch einen Oase swim Skim 25 mit wenig Betriebsstunden abzugeben ;)
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Mein swim skim hat den Geist aufgegeben ..:(. seit heute blubbert der Jebao SK 40 :D.
Dazu ein paar Anmerkungen: Preiswerter als das Teil von O..e, durch den kreisförmigen Wassereintritt wirksamer als das Teil von O..e, aber die Montage-und Wartungsanleitung ist echt grottig :?.
"Benutzen Sie kleine Dosis von Wasser, um den Trümmer zu beseitigen," :engel
"Überprüfen Sie den Skimmer-Abluss und das Rohr für Knoten und Versperrungen. Aufgebaute Algen können durch den Gartenschlauch herausgespült werden." :engel
"Überprüfen Sie den Einlass, um sicherzustellen, dass er mit Trümmer nicht verstopft ist." :engel
Da lernt man was für's Leben: Wenn die Algen wuchern, entsorge ich sie das nächste Mal durch den Gartenschlauch ...;) Schade, dass es diese Jahr keine Fadenalgen im Teichlein hat.:lol
Außerdem werde ich niemals nicht mehr bei nem Internethändler einkaufen, der sich "Blitzversand" nennt - es sei denn, einer der Physiker unter euch könnte mir den Umkehrschluss von Einsteins Relativitätstheorie nahebringen
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hauptsache er funzt! - es gibt auch ganz flotte Händler - ohne jetzt Herrn Einstein strapazieren zu müssen.

Gruß Nori
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hallo Klaus,

unterhaltsamer Erfahrungsbericht.:D
Wie bist Du den mit der (Sog)Leistung allgemein zufrieden.
Bin selber nämlich noch am überlegen.Den von diesem gibt es noch eine größere Variante.(stärkere Pumpe)Mein Teich hat 8000l.

Reicht der SK40?
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Ist derSK 40 nicht der große Bruder des SK 30?

Gruß Nori
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

@ Mike: läuft ja erst seit heute, aber die Leistung ist derzeit voll ok. Ist ja kein Turbosauger, sondern baut allmählich eine Zirkulation auf - funzt ganz gut. Weiteres zum Thema wenn das Teil das Jahr überstanden hat
@ Nori: Wird wohl so sein, wobei ich die tatsächliche Leistung nicht messen kann. Dachte halt, nimm' besser ne Nummer größer als zu klein
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hallo,
das bezog sich auf Mikes Frage/Feststellung, dass es einen größeren davon gäbe.
Ich glaube der SK 40 ist schon die große Variante.

Gru0 Nori (dem der 30-er vollauf genügt)
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hallo Nori,
max ja nix :)
Hauptsache er macht das, was du möchtest.:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten