Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Bin jetzt duch diesen Thread auf den SK-40 aufmerksam geworden. Sagt doch mal bitte etwas aktuelles zu dem Skimmer. Immer noch alle zufrieden? Könnt Ihr den weiter empfehlen oder habt Ihr eine Bessere Idee?

Danke :bussi1
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Interessant wenn man sich die Produktbeschreibungen des SK-40 im Detail ansieht - da wird von 70 W und 4200 Lit/h gesprochen, aber auf der Pumpe steht lediglich 60 Watt und 3000 Lit/h.
Vor diesem Hintergrund würde ich den SK-30 bevorzugen - der übrigens seine Sache im letzten Herbst wieder gut gemacht hat!

Gruß Nori
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Wie sieht es mit Tannennadeln aus? Wir haben zwei große Bäume auf dem Grundstück und die Nadeln sind überall
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hi IceDream!
Für einen Skimmer sollten doch Tannennadeln das weit aus kleinere Problem sein.Größere Laubbaum-blätter verstopfen den Skimmer um einiges schneller.
Ich habe das selbe Problem und rate Dir: Beobachte auch Dein Ufer, denn die kleinen Nadeln werden auch schnell zu guter nährstoffreicher Erde, zwischen Steine aber auch Pflanzen setzen sie sich fest und nach einiger Zeit gibt es dann ein regen Nährstoffeintrag in Deinen Teich.

LG Ron!!
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Ich hab noch einen "Nadler" stehen - im Frühjahr leg ich ihn um!
Ich muss ehrlich sagen, dass zumindest in meinem Teich der Skimmer mit Blättern die kleineren Probleme hat - die Nadeln sind die Seuche!

Gruß Nori (die Stihl wartet schon ...)
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Hallo Nori!
Ja dann bist Du fein raus.Ich kann schlecht zum Nachbarn gehen und seine Bäume umhauen.:D ,höchstens Überzeugungsarbeit leisten, aber darauf geht er leider nicht ein.
Jetzt wird nur noch etwas gestichelt,wenn er über seinen Nachbarn(westwärts) meckert,der hat wiederum ne Weide und der Dreck landet in seinen Teich.:engel
Und so haben wir beide Arbeit,wenn der West-Wind etwas döller pustet!!

LG Ron!
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Ich habe den SK30 mit 2500er Pumpe und nicht zufrieden.
Mit Schaumstoff pumpt er sich leer und schwimmt auf. Auch ohne war das Resultat u.a. mit meinen Nadeln absolut bescheiden. Am Besten ging immer noch das Festhalten in der richtigen Tiefe. Aber wer hat schon so viel Zeit, bis alle Nadeln gefangen sind.

Ich werde mir so einen Wandskimmer genauer anschauen. Der läßt sich sehr gut an meinen neuen Vorfilter anschließen.
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Besorg dir ein paar Kupfernägel ....:mad:

Ich hab als erstes den Schaum rausgeworfen und wenn man mal weiss wie man das Teil nach dem Reinigen untertaucht funzt er einwandfrei ohne Auzuschwimmen.
Aber wie gesagt mit Nadeln hat er Probleme - das haben aber mit Sicherheit auch die Konkurrenzgeräte!

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

In wie fern PRobleme ? Schwimmen die einfach vorbei, nicht genügend sog? Vielleicht lieber den SK40 Probieren?
 
AW: Welcher aktueller Schwimmskimmer ist empfehlenswert?

Würde ich so sagen - aber ob der SK 40 das groß besser kann???

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten