Welches Material für Ufermatte ?

ich schon

Hallo

"Ob man Kunstrasen geeignet vernähen kann, weis ich nicht..."

kann man,
nicht auf der Nähmaschine,
aber mit geeigneten Bindedraht,
hält super,
zusatzlich lassen sich Steine und Holzstücke "annähen"
(siehe auch oben)

und damit ersparst Du dir auch
die Kreuzfahrt,die Pelze und die Brillis
und kannst die "Leckerlie" anderweitig einsetzen.
z.B.
irgend etwas hat man immer zu beichten !
:anonym: :supercool: :supercool:

schönen entspannten Abend
karsten.
 
hab ich da was verpaßt ?

hab ich da was verpaßt ?
ich wollte eben noch ein paar Ä-Strichelchen
an mein vorherigen Beitrag setzen
... :cry:
und dürfen wir nun alle nicht mehr edditieren ?!
(Ich liebte es)
Außerdem schreibe ich beim ersten Mal meistens großen Mist
das willst Du dem Forum doch nicht antun !?

ich will auch nicht weiter reinhauen aber
@Tommi
Du hast hier Hausrecht !
und wir Anderen warn doch lieb !
bestraf uns doch nicht gleich mit
Ich will editieren ! :D
Dein Forum wird´s überleben[/b]
 
...

Hallo Karsten,

im sorry, aber die Leute, deren Ausscheiden mit Beitragslöschungen behaftet sind, möchte ich nicht mehr weiter unterstützen. Zuviele Beiträge wurden durch Löschungen zerissen, ein drittes Mal wird es das nicht geben.

Für den Moment (kann sich eventuell auch wieder ändern, wenn hier alles in geregelten Bahnen läuft) kann man nur noch den letzten, gemachten Beitrag editieren.

Ich bitte um Verständnis.
 
Hallo,

@Stefan
Oh, oh, ich seh schon, da muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen um die Taschen zu bekommen. :D
Meine Frau will einen speziellen Koi haben, unter dem wird sie es wohl nicht machen. :cry:
Kreuzfahrt mag sie Gott sei Dank nicht !!
Du hast natürlich recht, wenn man spezielle Zonen und Maße benötigt, ist es besser wenn man es passgerecht zuschneiden kann. Schau ma mal, der Frühling kommt bestimmt.

@Jürgen
Das mit deinem Vorschlag, dem Teichflies ist mir ja überhaupt auch noch nicht in den Sinn gekommen.
Was hältst Du denn davon, Stefan? :idea:
Scheint aber durchaus Sinn zu machen. Vielleicht kann man das auch an einem kleineren Stück ausprobieren?

Auch wenn ich nichts zu beichten habe, meine Frau weiß immer alles. (Mir schleierhaft woher?)

Gruß an Alle
Wupfel

@Tommi
Machst des schon gut. Aber wenn er es löschen will dann lass ihn halt. Vielleicht kann man das kennzeichnen wer gelöscht hat. :twisted:
 
Hallo Wupfel,

den Vorschlag halte ich für sehr gut. Nur eine Frage an Jürgen: Ist das auch weißes Teichvlies ? Wie hast Du das Farbproblem da gelöst, wo das Vlies nicht abgedeckt werden kann ? Oder hast Du andersfarbiges Vlies ergattert ?

Beste Grüße
Stefan

P.S.: Ein Koi ist ja nun wirklich keine Herausforderung ... da wird sich doch die Frage stellen, wer da heftiger hinterher ist - Du oder Deine Frau :) . Solche Probleme liebe ich !
 
hallo stefan,

all mein verwendetes vlies ist graumeliert unter und über der folie (500g)
passt sich sehr schön an und fällt am ufer nicht auf.

eigentlich habe ich erst nach meinem teichbau gesehen daß es vlies auch in weiß gibt - genauso wie ich erst nach meinem teichbau vieles gelernt habe - hätte ich vorher schon teichforen entdeckt - wäre an meinem teich doch das eine oder andere geändert gebaut worden.

alle teichbücher die ich vorher gelesen habe (und das waren nicht gerade wenige brachten mir nicht den wissensstand den ich in 3monaten forum bekommen habe :)

gruß jürgen
 
hallo tommi,

danke - ich kann ja jetzt wieder meinen in meinem letzten beitrag rumschmieren - das ist ok und reicht auch - haste gut gemacht alter !!!!

bissele rumnörgeln hilft doch den alten knochen auf die beine - gelle :razz:

gruß jürgen
 
Hallo zusammen,
das mit dem Vlies hört sich nicht schlecht an. Ich habe noch grau/braunes Vlies. Mal sehen.
Was haltet ihr davon den Uferwall mit einer Moos/Gras-Mischung zu bepflanzen.
Ich habe recht viel Moos im Rasen und kann mit dem Vertikutierer zentnerweise davon herausrupfen. Das Gras würde dann ja ziemlich schnell einen Wurzelteppich bilden, der dann auch den Sand vor dem Auswaschen/Wegspülen durch Regen schutzt.
Ich habe allerdings auch schon Stimmen gehört, dass Rasen auf dem Uferwall nicht so gut kommt weil er stark wuchert und in den Teich wächst.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Georg schrieb:
Hallo Eisbär,
was hast du denn für die Matte bezahlt ?

Das Thema Böschungsmatte macht mir noch arge Sorgen, da mein geplantes Budget langsam ausgegeben oder verplant ist.
Ich denke zur Zeit über Billigalternativen nach:
- Vogelnetze aus Kunststoffgewebe (eventuell doppelt verlegt)
- Kartoffelsäcke aus Kunststoffgewebe
- gebrauchte Teppichböden
Ich könnte mir vorstellen, dass die Netze ausreichen, da ich Böschungsneigungen im Uferbereich von 30-40 Grad plane. Die Matte soll ja nur das Wegrutschen des Substrates (Sand) vom Uferwall verhindern.

soweit ich mich erinnern kann etwas um die 6,00 Euro für den m²

gruss Eisbaer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten