Welches Material für Ufermatte ?

AW: Welches Material für Ufermatte ?

Hallo hujaff,

wenn nix auf der Matte wachsen soll und du keine Folie sehen willst dann schau doch mal in meinem Thema so ab beitrag #159 vorbei ==> https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/15603

nimm bitte alles andere, aber ned die Kartoffelsäcke, das hat man vieleicht vor 27 Jahren beim ersten Teich gemacht - ich damals leider auch :D

mitch´s erster anno 1985



Die Seite von naturgard ist zur Inspiration ganz intersesant; ich werde das Gefühl nicht los, dass das der Hauptsponsor dieses Forums ist.

Inspiration :oki (am besten selbst mal hinfahren und alles in echt anschauen)

Hauptsponsor :neinnein aber gute Sachen

andere haben auch Ufermatte - http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...&tt_encode=raw&geo_id=33231&keyword=ufermatte
 
AW: Welches Material für Ufermatte ?

Hallo Hujaff,

das mag vielleicht schon sein dass viele von NG schreiben oder auch begeistert sind.
Aber wie Mitch bereits schreibt haben die einfach gute Sachen und einen schönen Katalog.
Leider sind sie preislich nicht gerade günstig, aber auch ein Mercedes kostet halt einfach.
In meinen Augen gibt es keine Vernünftige Alternative zu den angebotenen Ufermatten.
Ich selbst kaufte meine in der Bucht, da war sie um die Hälfte billiger als bei NG.
Allerdings ist die Qualität nicht so gut wie bei NG.

Aber Jutesäcke oder ähnliches würde ich definitiv nicht nehmen.

LG Markus
 
AW: Welches Material für Ufermatte ?

Moin.

Eine weitere, nicht so kostenintensive Möglichkeit wäre Kunstrasen (ohne Noppen).
Dieser sollte jedoch vor dem Einsatz gründlich ausgespült werden, da er nun mal nicht für diesen Zweck hergestellt wurde und Schadstoffe enthalten kann.

Jegliches organisches Material wird früher oder später verrotten. Dann verschwindet die gemachte Arbeit in den Tiefen des Teiches... wäre doch schade drum. ;)

Und nein, NG ist nicht Hauptsponsor dieses Forums. Die Firma hat einfach gute Ideen und geht einen anderen, natürlicheren Weg, als viele Teichshops mit sogenannten "Teichpflegeprodukten", die nur dem Verkäufer nutzen.
Die Ufermatte wurde ursprünglich gar nicht zum Verstecken von Baufehlern konzipiert. NG bietet Bauanleitungen für die Kunden an, die solche Baufehler zu vermeiden helfen. Taschenmatten kamen erst ins Programm, als die ersten sich selbst welche zusammen nähten (ich habe auch noch so eine Selbstgefriemelte im alten Teich).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten