Wer hat ein Algenprob?

Wer hat ein Algenproblem?


  • Umfrageteilnehmer
    148
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Jan oder Ski oder doch vielleicht KEVIN :D

schau doch mal dein Profil an.
"klares Wasser" in einem durchschnittlich 56 cm tiefen Teich. :kopfkratz
Warum also japanisches Algenmittel ?? :crazy:
Oder spricht dein Stör nur japanisch ?

Ich habe übrigens vor einigen Wochen südafrikanischen Goldstaub ins Wasser gegeben, und siehe da, die Wasserpest wurde golden.
Joachim und Thorsten können es dir bestätigen. ;)
Algen waren auch weg. (oder hatte ich gar keine :kopfkratz )
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Janski schrieb:
Franky ich benutze Chemie und bis jetzt ist irgendwie kein einziger Fisch gestorben oder sonstiges, es ist so ein japanisches Mittel und innerhalb von 5 Tagen waren alle Algen weg.:oki

also einem Anti-Algen-Mittel, welches aus aus einem Land stammt, in dem Algen als Grundnahrungsmittel gelten, würde ich allein schon deshalb nicht trauen... :cool: ;)
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Janski schrieb:
Franky ich benutze Chemie und bis jetzt ist irgendwie kein einziger Fisch gestorben oder sonstiges, es ist so ein japanisches Mittel und innerhalb von 5 Tagen waren alle Algen weg.:oki

hallo


tolles Statement !

..........wieder

kannst Du das auch noch konkret untermauern ?

mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat ein Algenprob?

Horst T. schrieb:
Hallo Werner, gut, dann werd ich das Wasserspiel mal ausstellen. Was mir noch nicht ganz klar geworden ist, wie bekommst du den Schlamm oder was das auch immer sein mag aus dem Wasser ??? Nur nmit deiner in Filtersubstrat liegenden Pumpe ??? Das geht doch nicht, wenn sich der "Dreck" neben dem Eimer im Teich befindet........

Hallo Horst
Du hast es wieder richtig erkannt :oki
Es bleibt immer etwas am Behälter liegen, manchmal wird der Schmutz von den Fischen aufgewirbelt und landet im Eimer. Spätestends am Wochenende wenn ich den Eimer zum Reinigen langsam nach oben aus dem Teich ziehe, nehme ich den abgelagerten Schmutz mit einem feinen Käscher aus dem Wasser.
In deinem Fall mit ginge es mit einen kleinen flachen Behälter od. abgeschnittenen 10 Ltr. Eimer.

m.f.G. Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten