Wer hat Großohr-Sonnenbarsche im Teich?

Hallo!
Leute-Gartenbesitzer zeigt mehr Mut, und schmeißt die Exoten raus.

Hi Willi,

warum hast Du denn dann letzte Woche kleinwüchsige Seerosen eingesetzt :D- die ganzen Zwergseerosen im Handel sind auch alles "künstlich" geschaffene Hybriden mit oft großem mexikanischen/nordamerikanischen Seerosenanteil, also auch so gar nix heimisches wie die großwüchsigen Nymphaea alba und N. candida oder der Winzling N. tetragona:hmm

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

warum hast Du denn dann letzte Woche kleinwüchsige Seerosen eingesetzt :D- die ganzen Zwergseerosen im Handel sind auch alles "künstlich" geschaffene Hybriden mit oft großem mexikanischen/nordamerikanischen Seerosenanteil, also auch so gar nix heimisches wie die großwüchsigen Nymphaea alba und N. candida oder der Winzling N. tetragona:hmm

MfG Frank
Hi Frank!
Alles wird sich so wie so nicht mehr rückgängig machen lassen können ob Fauna oder Flora aber einiges ginge schon. Einiges macht man ja schon zum Gesetz, vor allen Dingen was sich stark vermehrt. Einige Fischarten sind ja schon auf der Liste, bei Pflanzen sieht es nicht besser aus. Man kann vieles nicht mehr rückgängig machen, zum Beispiel viele Blumenarten, viele Zootiere. Willi
 
heute ist Deutschland ja vor ja vor dem EU-Gerichtshof verklagt worden weil sich unsere deutschen Politiker die letzten 10 Jahren als einzigstes EU-Land fast gar nicht um die Umsetzung von in Brüssel beschlossener EU-Umweltschutzvorgaben gekümmert haben (u.a den beschlossenen großflächigen Gewässerschutz/Gewässerrenaturierungen, kaum Renaturierunsmaßnahmen, der Senkung der Nitratbelastung des Grundwassers, der Bekämpfung von den gelisteten invasiven Arten, viel zu geringe Auszéichungen von FFH/Naturschutzgebieten ect.)

MfG Frank
 
Hallo Frank,
ich ergänze mal die Ausweisung von Bereichen mit schützenswürdigen Tieren und Pflanzen zu Gunsten von Bauobjekten, ganz insbesondere hier in Berlin. Und da dann von einem rot rot grünem Senat. Der alles dafür tut von seiner grünen Farbe zu einer schwarzen zu kommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten