Wer hat " meinen " Molch auf dem Gewissen ?

Hi michi,

wie es mit Molchen aussieht weiß ich noch nicht, hab noch nicht genauer in die Teiche geschaut:rofl (der große ist im Uferbereich unter Wasser ziemlich zugewuchert sodas man da Molche zwischen Wassermoos, Nadelkraut, Nadelsimsen, Merkblättern kaum sehen wird) und der Amphibientümpel ist wegen dem darin liegenden Magnolienlaub wieder mal schön kaffeebraun:wtf. Den Temperaturen und Nässe nach sollten aber eigentlich zumindest schon welche aus dem Garten/der direkten Nachbarschaft anwesend sein

MfG Frank
 
Hallo Michi,
Gut das Du jetzt sicher Molche hast, sonst hätte ich dich ganz Neidisch gemacht. Ich habe vorletzten Herbst meine kleine Teichschale gegen einen Schwimmteich ausgetauscht. Schon in dem kleinen hatten wir viele Molche und jetzt bin ich natürlich froh, dass sie den neuen Teich auch wieder angenommen haben. Da sieht man gern mal 10 auf einen Blick.

So einen kaputten Molch habe ich gestern auch gefunden, ich hatte schon Angst ich war es, weil ich gestern ein paar Blätter aus dem Teich geholt habe und dabei plötzlich 5 Molche im Käscher hatte. Vögel sind immer reichlich am Teich. Im Augenblick kommt immer eine Gebirgsstelze, habe ich zum ersten mal gesehen.

MfG Rüdiger
 
Hi Mihi,

am Samstag, bei etwas Gartenarbeit und voll besonnten Teichen waren die ersten Molche sichtbar:like:
 
Hallo
Danke an Euch ,die ihr auf dieses alte Thema antwortet.........
Es ist jetzt Montag Abend, kurz vor halb elf , und ich war mit der Taschenlampe mal kurz zum Teich.....:rotwerd5....
7....:D.....ich habe 7 Molche mal kurz auf die Schnelle gezählt......Ich freue mich weiter.....:jaja
( sind schon 4 mehr,als im letzten Jahr ).........

Liebe Grüße, Michi
( ich muss noch mal raus:lala.....)
 
:aengstlich:aengstlich:aengstlich, hallo, ich weiss es hilft dir nicht weiter, es wird wahrscheinlich in deinem näheren Umfeld keine Molche geben............
Aber, könntest Du nicht mal über den Flomarkt eine Pflanzenanfrage einstellen?
So z.B. in einem Monat?
Dann dürften ja ein paar Pflanzen mit Eiern belegt sein?
Ist das auch verboten?
(ich weiss gar nichts mehr,seit Corona............befinde mich in Zwangsurlaub, weiss nicht wie es weiter geht mit Gehalt,usw.usw.)
Ist es verboten? Mittlerweile?
Eine Pflanze von A nach B zu verschicken?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten