Wer hat " meinen " Molch auf dem Gewissen ?

Ja, wahrscheinlich:meh
Blühende Ackerränder scheint es dieses Jahr auch nicht mehr zu geben. Die letzten 2-3 Jahre haben die Bauern zumindest versucht Sonnenblumen und anderes zu pflanzen .
Ist mal wieder im Sande verlaufen.......
 
H Michi,

Raps gibts dieses Jahr hier im Kreis auch erstmals so gut wie gar keinen. Gbs wohl keine Subvensionen:D

MfG Frank
Nee Frank, die wachsen bei uns schneller und günstiger drum hat jedes zweite Feld gefühlt nur noch Raps :kotz
 
Ja, ist auch nicht schön...nur Raps.....haben die Bienen aber wenigstens etwas davon und gibt leckeren Honig.
Ein Imker ( ein paar Orte weiter) hat seine Bienenvölker schon im späten Winter abtransportiert.Ich bin vor 21 Jahren in diesen Ort eingeheiratet und es standen immer Bienenkästen (das ganze Jahr über) an einer bestimmten Stelle.
Nun sind sie weg..............danke Maisfeld :boese .....ist im Übrigen auch ganz toll, morgens mit unserem Hund eine große Runde zu drehen und man ist dann im Laufe des Jahres von Maiswänden eingeschlossen ( werden ja schon etwas über 2 m hoch) .
Die Krönung ist dann noch, wenn man neben sich die Wildschweine grunzen und wühlen hört.
Also setzt man sich irgendwann ins Auto und FÄHRT dann mit dem Hund irgendwo hin um wenigstens freie Sicht zu haben.
SUPER :dagegen
Okay, Ende jetzt, geht bestimmt nicht nur mir so......
 
Und wenn ein Landwirt seinen Acker in einem Jahr mal nicht selber bestellt,wird der an einen großen Salatproduzenten verpachtet.
Tja, der kann wohl auch nicht mehr mit den billigen Industrieunternehmen mit halten. Ist ja so gewohlt das die kleinen Landwirte aufgeben. Aber wir können ja noch ein paar Gesetze und Verordnungen erlassen, damit auch der letzte kleine Landwird das alles nicht mehr erfüllen kann.
 
Och Helmut, musst Du noch Salz in die Wunde streuen?
Nein, alles gut.
Es freut mich doch, daß irgendwo Natur noch Natur sein darf.......
( In den Bergen war ich schon lange nicht mehr )......Danke :zwinker
 
Hi Helmut,

man sieht an dem extrem vielen Löwenzahl aber auch schön das selbst diese bäuerlichen (Fett)Wiesen biologisch verarmt und net mehr in Ordnung sind (zu nährstoffeich:hangover)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Frank ... manchmal, überhaupt wenn Regen angesagt ist, stinkt die Gegend nach ausgebrachter Gülle ... Habe ja gerne eine würzige Luft, aber genug ist genug.

LG
Helmut
 
Ja, wahrscheinlich:meh
Blühende Ackerränder scheint es dieses Jahr auch nicht mehr zu geben. Die letzten 2-3 Jahre haben die Bauern zumindest versucht Sonnenblumen und anderes zu pflanzen .
Ist mal wieder im Sande verlaufen.......

Hei, wir haben gestern eine Fahrradtour gemacht und ich hab mich gefreut wie Bolle, das auf den Feldern Klatschmohn und Kornblumen geblüht haben...das war so richtig schön..in der Art hab ich das schon lange nichtmehr gesehen...
Auf den Randstreifen auch teilweise Margeriten.
Mais und Rapsfelder gabs auch..aber nicht übermäßig viel.

VG Monika
 
Moin, Kornbluhmen hab ich letztes/vorletztes Jahr im Lehmboden ausgesetzt. Und sie kommen...
Auch vieles was ich dort nicht gesetzt habe... Auf dem kargen Land.
Also wirklich nur Lehm!!!
Grüße Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten