Wer hat " meinen " Molch auf dem Gewissen ?

Hallo Helmut
Ja, daß die Molche noch da sind, weiss ich, weil ich alle Teichinhaber nerve....mit meinen Fragen.
Ich habe aber kein Männchen, nur 2 Damen, die auf einen männlichen Molch warten.
Deshalb die Frage? Kann zu dieser Jahreszeit noch ein Männchen zuwandern?
Wohl eher nicht...:(
 
Leider kann ich deine Frage auch nicht beantworten.

Ich finde es sehr gut das du deinen Garten zu einem Naturgarten machen willst. Das ist schon der richtige Weg, Stein-, Laubhaufen und Totholz in Teichnähe zu platzieren. Blumenwiese anlegen. Nicht jedes Unkraut ausrupfen.

Heute hat sich eine weibliche Skorpionsfliege
P1090755_2013-05-15_Panorpa-communis-L_Skorpionsfliege_weiblich_Sigma.JPG 
auf meinen Handrücken gesetzt wie ich den Moderlieschen beim "Stängeln" zugesehen habe. Ich konnte in aller Ruhe die Fliege ansehen und mir die Details zu gemüte führen. Es war eines von vielen schönen Erlebnissen in meinem Garten.

Ich kann dich nur bestärken ... mach deinen Garten zu einem Naturgarten und du wirst viel Freude damit haben. Damit erhöhst du ganz sicher die Chance das sich wieder ein Molch-Männchen bei dir ansiedelt.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hei...hab gestern ein Beet abgeräumt und etliche Töpfe weggestellt...
3 Molche hab ich darunter gefunden und sie an den Teichrand gesetzt...
Ich denke, bei Dir werden sie auch unter Blumenkübeln und in Ritzen im Boden sitzen
VG Monika
 
Könnte aber auch eine Katze gewesen sein, die es auf den Molch abgesehen hatte.

Im Sommer hab ich hier immer einen Eimer mit etwas feuchtem Gras und Löwenzahnblättern am Türgriff hängen. Dort werden dann die tägl. Mitbringsel ( Eidechsen, Blindschleichen, ...) meiner Phoebe gesammelt und am Abend, wenn die Madam dann im Haus ist, an den Bach getragen. Wenn ich das schon tagsüber mache, hab ich die Viecher nach 10 min. wieder.
 
Entschuldigung, könnt Ihr ja noch nicht wissen.
Habe 2 Katzen, Phoebe (Madam, ist 9 Jahre alt) und Carlo der VI. (Mister, ist 5 Jahre alt).
Die bringen alles, was nicht bei 2 außer Reichweite ist.
 
Kommt Zeit, kommt Molch:oki
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten