Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Hi,

Glykol ist doch harmlos:finger

wers net mehr weiß, Österreichische Winzer haben das vor 25-30 Jahren sogar ihrem Wein zugesetzt:wand

MfG Frank

aber muss man das im Wasser haben? und den Fischen antun? für eine Heizungsleitung tut es auch normales Wasser, oder?
 
Hi,

Glykol ist doch harmlos:finger

wers net mehr weiß, Österreichische Winzer haben das vor 25-30 Jahren sogar ihrem Wein zugesetzt:wand

MfG Frank
Hallo Knoblauchkröte,

also bei allen Glykolsorten ist im Sicherheitsdatenblatt ausgewiesen das es Gesundheitsschädlich bei verschlucken ist. Sicherlich spielt hier auch die Konzentration im Wasser dann ne Rolle.
Fazit: Sicherlich net Gesundheitsfördernd und meinen Fischen würd ich es auch net zumuten wollen.:kotz5
 
Hi Tosa/Roeri

das das oben mit dem Glykol reine :i war hat von Euch beiden keiner geschnalt:p.
Habt den damaligen Medienrummel um diesem eklatanten Weinpanschereiskandal Mitte der 1980er eventuell ja noch net wissentlich - ich weiß ja net wie alt ihr damals wart - miterlebt:aua

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter hält Einzug..
Seit Tagen kalt, Nachts Minus Grade.

Seit heute schneit es wieder..
Temperaturen tagsüber nur max. 1-2 Grad.
Nachts bis zu - 8 Grad.

Keine Besserung in Sicht.

Teich - Februar.png 
 
Tagestemperaturen :kopfkratz hab heute leider nicht geschaut.
Wassertemperatur beträgt noch 10,3°
 
Kalt, Minusgrade, Schnee... ätzend!

Im Teich liege ich aktuell bei 6,6 Grad. Wenn die Wassertemperatur bei dem Wetter in den nächsten Tagen auf 6 Grad fällt, schmeiße ich den Holzofen an, heize wieder auf 6,6 bis 6,8 Grad und das Spiel beginnt von neuem. So läuft das dann alle vier bis fünf Tage bis Anfang/Mitte März und dann geht es mit dem Hilfe des Ofens wieder hoch in den zweistelligen Bereich. Wenn der Frühling und das Wetter mich dabei unterstützen würden, hätte ich nichts dagegen... ;)
 
Boah ey - bei euch ist es aber Warm im Teich :like:

Bei mir ist der Teich zugefroren und die Katzen können nun direkt die Fische durchs Eis beobachten. Temperatur auf 50cm ist bei 3,7°C und auf dem Grund sind kuschelige 4,9°C ;)
 
Hallo,
Temperatur liegt bei 4 Grad, unterstützt vom 600W Heizer.
Steige kommendes Jahr wohl auf Doppelstegplatten um.

Hab heute noch Noppenfolie und Plane auf die Teichabdeckung gelegt, damit noch besser gedämmt wird.
Hoffe, dass die kommende Woche nicht ganz so hart wird wie angekündigt.... -10 Grad nachts, tagsüber auch deutlich unter Null!
:winter5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten