Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Mein Teichbauer hat mir auch so gesagt, im Winter BA zu und nur noch SK, saugst zwar kaltes Wasser an, kommt aber oberhalb wieder raus, so mit vermischt du es mit unten nicht,
meine Koi halten sich unten an den Wänden auf , denke es liegt an der Erdwärme, warmes Wasser steigt zwar nach oben aber oben kühlt es dann ab, somit wird es unten wärmer sein ,

Da halte ich persönlich gar nichts von.
Im BA steht somit wochenlang Wasser und gammelt vor sich hin.
Diesem Risikoaspekt würde ich mich nicht aussetzen wollen.


Und das es am Grund 4 Grad haben soll kann ich auch nicht glauben, da ich einige Teiche kenne die ungedämmt momentan zwischen 2-3 Grad liegen. Gerade wenn sie nicht 2m tief sind und der Filter irgendwie läuft.
 
Immer noch kalt, -3,4°C, trotz Sonne ...
Im Teich und dem Filterhäusel ist es zum Glück etwas wärmer:
upload_2018-2-23_12-56-58.png 

Um die Steine und Pflanzen ist heute etwas Eis auf dem Teich und die Fische liegen in der Gegend herum.
Ein paar hier, ein paar dort und ein paar da ...
DSC_2097_0_0.jpg  DSC_2102_0_0.jpg 
Leider ist es auch windig und auf dem Teich sind viele kleine Wellen, so dass ich die Fische auf den Bildern nicht richtig scharf bekommen habe.


Gruß Carsten
 
Ich habe aktuell 2,1°C vorne abgedeckter Teich und 1,9°C hinten offener Teich. Dieses Wochenende soll es nochmal richtig kalt bei uns werden. :winter3:winter4
 
Moinsen, in 1,2m wohlig warme 4,2 Grad. Ohne Abdeckung, vielleicht dank der Eisschicht. Oben, 4,0 Grad. 2qm offene Fläche durch Sprudler und Eisfrei-Heizung.
Außentemperatur Minus 3.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinse return,

hier ist nichts mehr wohlig, nur noch knackig.
Nach -12.3°C letzte Nacht und derzeit -8,6°C ging es bergab auf:
upload_2018-2-24_8-58-30.png 
Ich glaub, ich muss am Offset noch etwas ändern. :kopfkratz
Wobei, die kommen schon zurecht ...


Gruß Carsten
 
12,3 Grad wo Wohnst du denn? Brbrbrbrbrbr.
Bei uns haben wir auch nachts um die -2 und am Tag 3-5Grad.
Uns soll aber auch die Kälte Welle Treffen und bis minus 7 Grad.
Die Fische haben nun 4,8Grad
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten