Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Heute morgen in Hamburg Schnee ohne Ankündigung.
Tagsüber 2°C heute Nacht bis -4°C.
Oberflächenwasser hat 1,8°C.

Ja @mitch Ich hoffe das es nicht sooo kalt wird und das ganze ein wenig milder ausfällt.
 
Da der BA geschlossen ist und nur der Skimmer läuft.
Die Fische haben unten 4 °C
Saugst du dann nicht das von dir ja gemessene kältere Wasser ab und leitest es wieder in den Teich und vermischt es?
Warum nicht anders herum und nur den Bodenablauf nutzen?
 
Moin,
als Verbesserung würde ich noch ein T-Stück am Auslauf vorschlagen. Dadurch wird die Geschwindigkeit herabgesetzt und der der Strom aufgeteilt.
Bei deiner "Strömung" ist die Durchmischung doch etwas höher...
 
Saugst du dann nicht das von dir ja gemessene kältere Wasser ab und leitest es wieder in den Teich und vermischt es?
Warum nicht anders herum und nur den Bodenablauf nutzen?
Mein Teichbauer hat mir auch so gesagt, im Winter BA zu und nur noch SK, saugst zwar kaltes Wasser an, kommt aber oberhalb wieder raus, so mit vermischt du es mit unten nicht,
meine Koi halten sich unten an den Wänden auf , denke es liegt an der Erdwärme, warmes Wasser steigt zwar nach oben aber oben kühlt es dann ab, somit wird es unten wärmer sein ,
 
Wasser hat bei 5 Grad die höchste Dichte. Dewegen hat man in einem entsprechend tiefem und strömungslosen Teich unten die Temperatur
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten