Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

98808317-35DA-4CEE-B9DB-7F3632B2501F.jpeg  9E14498F-D162-4DDC-89C9-067EB81F646E.jpeg  Der Teich ist abgedeckt 11,7 Grad bei einer Außentemperatur von 3,4 Grad. Die Temperatur hält sich konstant seit 4 Wochen im Spektrum zwischen 13 Grad und 11,7 Grad. Nicht Ideal, aber so schnell wird die Temperatur nicht auf 8 Grad abfallen. Geplant ist die Fische zwischen 6 und 8 Grad Celsius zu überwintern. Nebenbei noch meine Fischis. 9F4A1DBA-634D-46EF-9220-D83FBC5B597D.jpeg  7F4FF045-AB0E-4EE3-8ED4-1976F94F291E.jpeg  ADFE7100-F3A0-49D8-8F90-40D31AF26B53.jpeg  4231DCB2-A273-4BA8-A91D-713B1840F75E.jpeg  DCD5D95F-394E-4665-9A12-9C3FC892BDEE.jpeg  Bilder der Fische von 2016. Liebe Grüße, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat es die Außentemperatur wieder mal geschafft höher als die Wassertemperatur in 1m Tiefe zu steigen:

0E8BEA6C-6B15-4C96-B473-217D85C1A86A.jpeg 

Aktuell liegt die Wassertemperatur bei 5,6°C und die Außentemperatur bei 7,1°C.

Gruß Peter
 
:kopfkratz
Irgendjemand hat mal irgendwo in einem Thread so nebenbei eingeworfen, dass jetzt eine geniale Betonierzeit ist.:boah

Also wenn ich den finde, dann zerreiße ich diese [hier stehen viele Schimpfwörter] Person in der Luft und [hier stehen Tätigkeiten, welche dem Opfer große Schmerzen bereiten könnten].*
:motz
Und der Wetterprophet gleich mit. - Von wegen frostfrei die letzten zwei Nächte. :haue2
Na ja, dann gab und gibt es halt Camping im November. So mit Folie, Leiter, Steinen im Nachtaufbau ... :bored
Unterm Zelt und mit Heizer 'brutzelt' der Beton so vor sich hin und kann in seiner gemütlichen Hydrationszeit genügend Kraft für die folgende Eiswoche sammeln.


Im Teich nichts Neues. Die Kollegen kommen am Abend immer noch bettelnd angeschwommen, obwohl die Dose seit einiger Zeit zu ist.
Die Teichtemperatur pendelt immer noch um die 7°C ...
upload_2019-11-26_20-0-57.png 


Gruß Carsten

*: :lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@DbSam so sieht es mit meinem "Naturstein" auch aus, tröste dich und lass dir einen Glühwein einschenken.

Aber was für ein Glück,.es gibt Baustoffe die haben kein Problem mit Kälte, wie Holz zB.
:kotz
Also baue ich mal so lange an der Pergola weiter, die muss eh bis Donnerstag fertig sein. Da kommt der Sonnenschutz heini zum Aufmaß machen.
Mal sehen wie lange die für Produktion und Montage brauchen.
Evtl. Kann man das ja dann als Zeltersatz missbrauchen.

Aso und Wasser hat erstaunliche 8°, noch....
Luft geht Richtung 4° runter.

Und wenn mir dann doch langweilig werden sollte hab ich schonmal für Elektromaterial gesorgt, dann könnte man die Gartenbeleuchtung noch weiter ausbauen und mit entsprechenden Halogen Leuchten den Garten heizen und die Baustelle beleuchten :aua
 
Na schön, da bin ich wenigstens nicht so allein in meinem Elend. :lol
Rutsch mal ein Stück auf Deiner Banke, mein Frauchen kommt gleich mit Glühwein um die Ecke und tröstet uns.
Und den 'Jemand' gleich mit. Also nicht, dass er beleidigt ist. War ja in dem Thread auch nur so eine spaßige These und diese konnte hier schön missbraucht werden. :lol

Gartenbeleuchtung mit Halogen? :kopfkratz
Also da hätte ich noch einen Strahler und einen 500W Ersatz-'heizstab' kostenlos abzugeben.
Liegt bzw. steht nun seit Jahren unbenutzt herum, kannst Du bei Dir irgendwo verfummeln.

Mit der Beleuchtung warte ich noch etwas. Zuerst muss sich der Status von 'Elend' auf 'Garten' ändern.

Schön, heute Nacht gab es wirklich kein Frost:
upload_2019-11-27_6-25-11.png 

Gruß Carsten
 
Gerade nochmal geschaut, 6° hat die Luft aktuell und damit die Höchsttemperatur von 8° fast erreicht :wand
Wasser weiterhin konstant 8°
Also da hätte ich noch einen Strahler und einen 500W Ersatz-'heizstab' kostenlos abzugeben.
Naja so ein Relikt aus Zeiten vor 30 Jahren liegt hier auch noch. Ob das nun als Baustrahler oder Bühnenbeleuchtung oder gar Sonnenersatz bei Sonnenfinsternis eingesetzt werden sollte :kopfkratz.
Standardleuchtmittel behauptet einen Verbrauch von 800W und Ersatz- Leuchtmittel nur 2300W :staun1. Wenn ich die in Betrieb nehme werden dann die Aluleitungen auf der Straße zu einer Fussbodenheizung???
:kaffee
 
Hallo René, mit dem Teil kannst du in Stenkelfeld mitmachen:


Achso, noch die Temperatur, die liegt bei 6 Grad innerhalb und außerhalb des Teiches:
039BCA81-6713-48BC-A9D7-53D103482AC3.png 
Gruß Peter
 
werden dann die Aluleitungen auf der Straße zu einer Fussbodenheizung???
Ja, aber nur kurz.
Tipp: Die Krümel kann man später dann aufbereiten. :like:

:kopfkratz
Aluleitungen, Halogen, ... Wenn ich das so lese ... :boah
Ich würde dann doch besser zuerst die Bleirohre ausbauen/ersetzen und die Strohmatten durch Fensterscheiben. :lol

Stenkelfeld ... :lol
Aber eigentlich reicht "doch's Karz'l ah dafoor" aus:



Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz irgendwie immer noch a kalt hier.
Ob es daran liegt das Berlin jetzt im dunklen liegt? :ka:i
Denn die Sonne hat sich ins Wolkenbett verzogen bzw kommt gar nicht mehr raus :heul5
Ich würde dann doch besser zuerst die Bleirohre ausbauen/ersetzen und die Strohmatten durch Fensterscheiben. :lol
Also die Bleileitungen liegen ja "nur" in der Verteilungen und Strängen der Wasserleitungen, Hauptleitungen sind noch duktiles Rohr von irgend etwas mit 1800+
Die Srohmatten sind inzwischen hochverdichtete Strohballen aus denen ganze Häuser gebaut werden mit 4 + DG Lastabtragend über Holzrahmenbauweise.
Fenster sind eh überbewertet das Glas fließt einfach immer davon und das sind eh nur Kältebrücken. Dafür gibt es inzwischen kleine Kameras die in die Fassade eingelassen werden und auf die Innenseite kommen dann entsprechende Monitore welche auch gleich als Heizung dienen.
:kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten