Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Du hast hiermit mein aufrichtiges Beileid. o_O
:kopfkratz
Als Bauherr scheinst Du gleichzeitig mit der Denkmalschutzbehörde, dem Brandschutz und der SF-Abteilung der Baubehörde im Clinch liegen zu müssen.
Und dann noch bei den Kameras die DSGVO beachten und ...
Und: Die Fensterscheiben kannst Du doch jährlich drehen, da hält sich deren Verformung in akzeptablen Grenzen.

Da gehe ich doch lieber raus und helfe dem Mann meiner Frau bei der Vollendung des Baupfusches für dieses Jahr.
So wie jetzt, weil das Wärmeschutzbetonhilfshydrationszelt bei den heutigen stürmischen Windböen etwas arg gebeutelt wurde. :motz

Wasser aktuell:
upload_2019-11-27_15-52-3.png 

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat mal irgendwo in einem Thread so nebenbei eingeworfen, dass jetzt eine geniale Betonierzeit ist.:boah

Icke wars.
Hast du das Verfallsdatum übersehen!? :bibber

Eigentlich war diese Antwort auf die Temperatur geeicht- Sommer /Winter und wenig schwitzen.

Was geht denn schief?
 
:wunder wer hat den Fön eingeschaltet und vergessen wieder auszuschalten?
Los geb es zu :box
Mir schmilz die letzte Gehirnsuppe :deprimiert
Jetzt schon 9°C:staun1
Und es sollen noch 11-12° werden :what

Im Teich ist glaube die Thermometer-Seuche ausgebrochen. Jedes Teil zeigt kurz nach den reinhalten 8°. Dass das aber garnicht sein kann habe ich extra gestern getestet, hab mal schnell die Seerosen Kübel aus dem Wasser geholt und die Pflanzen etwas geteilt. Dabei ist mir ein Topf aus der Hand gerutscht und ich musste hinterher tauchen. :winter4
Also kurz um, es waren maximal -5cm
Und nu hab ich Wasser im Ohr:motz
 
Also kurz um, es waren maximal -5cm
Und so wird aus dem René eine Renée.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehr hübsch anzuschauen, aber das Wichtigste von einem René ist halt weg. :lol

Ansonsten:
Ich war's, denn mein Betonklecks im Spiegelei braucht unbedingt noch ein paar Wärmegrade für das folgende PeBo-Vollfrost-WE.

Hier ist es aber trotzdem kälter, nur:
upload_2019-11-28_8-18-12.png 

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten, also ein Vollfrost-WE ist hier noch nicht in Sicht. Ich habe eher das Gefühl, es geht in Richtung Frühling. Die Koi haben das heute wohl auch gedacht und haben mich angebettelt - aber bei 7 °C Wassertemperatur bleiben ich hart. Die Futterdose bleibt zu!

D84D5B2E-EAA1-4A6B-A222-C61508667A59.png 

Gruß Peter
 
Tageshöchsttemperatur von 6° erreicht. Ab jetzt geht es nur noch bergab :kaffee
Wasser hat immer noch 8°
 
Ab jetzt geht es nur noch bergab :kaffee
Hier auch, aber nur mit den Temperaturen. :lol

Heute früh um 4:00 Uhr noch 7,3 und jetzt:
upload_2019-11-29_8-42-51.png 

Das liegt bestimmt an Peters Einwurf, so von wegen Frühling und so ...
Jetzt will uns der Wettergott wahrscheinlich zeigen, wo der Hammer hängt.


Gruß Carsten

PS:
Ein erwachsener Mensch besteht so ca. zu 70% aus Wasser und 30% anderem Zeugs ...
Beim René ist die These wahrscheinlich falsch. Der besteht vermutlich zu 70% aus Kaffee und zu den restlichen Prozent aus Spaghetti mit Tomatensoße. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten