Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Der Teich hat heute die 7°C Marke erreicht, Luft bei ca 9° C.
Etwas Sink- und Schwimmfutter nehmen die Fische an.
Langsam geht es voran.

Morgen wird es hier stürmisch, ich bin darauf vorbereitet, die Skimmer-Pumpe ( 8000 l/h) und der TF läuft.
 
Hier in Mittelhessen ist durch die milden Nächte auch die 7° Marke überschritten worden.
Nicht nur die Koi sind dadurch etwas aktiver, sondern auch die Schwebealgen.
Es hat sich leider eine leichte Trübung eingestellt.
Mit dem Sturm soll es hier morgen nicht so schlimm werden. Deshalb bleibt alles aus bis auf den Luftsprudler.
Leider kann ich aus bekannten Gründen heute kein Bild hochladen. (Art. 13 lässt grüßen)

Aktuell:
Lufttemperatur 9,9 °C
Wassertemperatur 7,1 °C

Gruß Peter
 
Nicht nur die Koi sind dadurch etwas aktiver, sondern auch die Schwebealgen.
Dem habe ich schon vorgebeugt und seit 1 Woche unsere UVC wieder laufen.
Auch bei uns sehr milde Temperaturen mit 11°C Lufttemperatur.
Der Wind weht bei uns schwach bis mäßig.
Teich hat sich von gestern Abend zu heute auf 6,9°C erwärmt. Das sind 0,6°C.
 
Anfang März und die Temperaturen liegen schon auf Vorfrühlingsniveau. :bibber
Auch die letzten Schneereste sind dieses Wochenende nun verschwunden.

:kopfkratz
Wobei, trotz dieser Temperaturen:
Ich bin mir trotzdem fast sicher, dass sich der Winter noch nicht geschlagen gegeben hat und wir sicherlich nochmal die Schneeschippe schwingen müssen ...

Aktuell:
Der Wind tobt sich derzeit in den Karnevalshochburgen aus, hier ist es momentan fast windstill und es scheint die Sonne.
upload_2019-3-4_10-2-27.png 

Die Wassertemperaturkurve der letzten Woche:
upload_2019-3-4_10-15-25.png 



Gruß Carsten
 
Moin, der Brexit überrollt auch uns.
Teich dennoch seit Wochen frei liegend 6-8 Grad. Fischi futtern das wenig eingewofene nur beim Eintritt der Dunkelheit bei teilweise viel Aktivität. Sinkfutter fast gar nicht. Ww werden wöchentlich durchgeführt.
 
Heute morgen ging es bei uns mit Sturm und Regen los.
Musste direkt raus und ein paar bretter auf die Latten nageln damit die Folie nicht aufreißt.
Heute gab's Futter und dieses wurde mit grossem Hunger aufgenommen.
Teich Aktuell bei 7,4°C
Luft hat sich von 11°C auf 6,3°C abgekühlt.
Morgen steht der wöchentliche Ww an... mal sehen wie die Temperatur dann aussieht.

Guts Nächtle .
 
Hier ist trübes - windiges und regnerisches Wetter -.-
Der Teich hat 10.4 Grad!

Die Heizung wurde vor kurzem eingeschalten, erhöhe heute auf 12 Grad.
Morgen gehen wir dann auf 14 Grad + hoch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten