Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Ich glaube es wird Sommer zunge1
Leute gibt's ...
Hier ist noch nicht mal richtig Frühling. :motz
Das weiß ich ganz genau, denn sonst wäre meine Frau schon zweimal durch jedes Beet gekrochen und hätte so nebenbei in den Raum geworfen, dass die Mauer hinter ihrem Teich noch nicht ganz fertig ist ...


Gruß Carsten
:lol
 
Ganz so schnell mache ich nicht...

In den letzten beiden Wochen bin ich von 7 auf jetzt 13 Grad gewandert. Die Koi danken es mir mit deutlich mehr Bewegung und natürlich auch Hunger.
 
Momentan gibt es nicht so viel zu berichten aber ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Teich liegt aktuell bei 8,4°C
Lufttemperatur bei 7,6°C
Es weht ein Stürmischer Wind.
Ab dem Wochenende soll es aber kühler werden vor allem in der Nacht.
 
Hier ist noch nicht mal richtig Frühling. :motz
Das weiß ich ganz genau, denn sonst wäre meine Frau schon zweimal durch jedes Beet gekrochen und hätte so nebenbei in den Raum geworfen, dass die Mauer hinter ihrem Teich noch nicht ganz fertig ist ...


Gruß Carsten
:lol
Hast du es gut.... da hast du ja noch etwas Zeit .......
Um


den Bauthread von deiner Frau ihrem Teich fertig zu schreiben.
:kaffee
 
den Bauthread von deiner Frau ihrem Teich fertig zu schreiben.
:kaffee

Oh ja, Carsten! Darüber würde ich mich auch freuen – alleine schon deshalb weil ich deine Schreibe so sehr mag!

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Wassertemperatur 7,4 °C
Gestern wurde bei mir zwischenzeitlich das erste Mal die 8° Marke geknackt, wieder mal nach einer sehr milden Nacht.
7C87B1C3-54CF-49AF-878F-F947364C9762.png 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz
Ja, die Teichchronik ...
Aber die kann doch nun wirklich nicht eher fertig werden als meine Baustelle selbst, das wäre der pure Anachronismus. :boah
Ich muss mal im Keller gucken, ob das Bier vielleicht für eine kleine Zwischengeschichte reicht. Ansonsten muss sich halt meine liebe Frau morgen nochmal auf die Socken machen ...
Da kann sie sich auch gleich ein schönes nachträgliches Blümchen zum Frauentag mitbringen, hatte ich heute seltsamerweise irgendwie vergessen.



Hatte vorhin nachgeschaut und bin begeistert, denn auch heute hat der Teich erstaunlicherweise schon wieder Temperatur.
Wie auch immer der das macht. :lol
Dafür war die Luft heute nicht so temperamentvoll.
Und wie das bei Pärchen oft so ist, der eine zieht den anderen runter. :bored

upload_2019-3-9_0-5-30.png 


In der Hoffnung auf Frühling,
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Teich liegt bei 9°C, geht bei dem Wetterchen auch überhaupt nicht höher :(

Die in der Innenhälterung haben's gut, bei 17°C ist das ja fast wie Wellnessurlaub :hehe5
 
Es ist nicht wirklich kalt, mit knapp 10 Grad.
Dafür starker Wind, seit zwei Tagen, inkl. vereinzelt Regen.

Teich hat aktuell 14.1 Grad
 
Der Winter war nicht besonders, sieht alles noch gut aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten