Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Seit gestern wütet wieder der Sturm, zusätzlich gibt es zwischendurch kleinere Regenschauer..
Mit dem schönen Wetter am Wochenende, wird es wohl auch nichts..

Aktuell hat es draußen 6.1 Grad, füllt sich aber kälter an.
Teich = 15.9 Grad
 
Der Sturm ist auch bei uns am Abend angekommen mit viel Regen.
Der Rasen gleicht einem Matsch Acker.

Temperatur ist stabil seit Dienstag mit 8,7°C.
Heute sind wir auf 8,8°C geklettert.
Futter gab's heute auch wieder.
Alle fit und hungrig.
Mal sehen wie die kommende Woche wird.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Teich 8°C aber es wurdelt schon munter- die Goldbitterlinge sind wieder aktiv und die ersten Frösche haben sich auch wieder blicken lassen- auch unser seit vielen Monaten vermisster Galizischer Sumpfkrebs gab sich mal wieder "die Ehre"...:)-aber gefüttert wird gar nix- das reguliert sich selber...
 
Den Wind haben wir hier im Norden mit Hagel und Regenschauer.
Teich hat die 9°C Marke erreicht wo es von Samstag auf Sonntag so mild bei uns war.
Lufttemperatur aktuell bei 7,1°C.
 
Ja, es wird wärmer. :like:
Fast schon so richtig kuschelig warm wie an einem sonnigen Wintertag ...
Aber halt nur fast ... :nolike

upload_2019-3-20_5-53-58.png 


Gruß Carsten
 
Hier ist es leider noch etwas kälter als bei dem Teich von Carsten seiner Frau :boah

Luft -3,0 °C
Teich 6,1 °C

Bei meinen Temperaturstatistiken ist sehr gut zu erkennen, dass eher die trüben regnerischen Tage an denen es aber nachts nicht zu kalt wird, dafür sorgen, dass die Temperatur des Wassers steigt.
Diese sonnigen Tage wie zur Zeit sind da eher kontraproduktiv, da es nachts sehr kalt wird!

2A3008BC-2A85-489D-920C-4F8B432182C0.png 

C1C59CCC-1ABB-4072-8EAE-0B3F5DAD9A29.png 

A85F4647-70A5-43E8-A40E-2802D9F8CC8F.png 

Die 3-Monatsgrafik ist leider noch nicht komplett, da mein System erst seit Anfang Januar aufzeichnet (bei der Jahresstatistik sieht es natürlich noch schlechter aus)

Gruß Peter
 
Hier ist es leider noch etwas kälter als bei dem Teich von Carsten seiner Frau :boah
Das ich so etwas noch erleben darf ... :schreck

Hast Du vielleicht gestern Abend vergessen den Kühlschrank wieder zu schließen?
:lollol:lol


Gruß Carsten

PS:
Bei meinen Temperaturstatistiken ist sehr gut zu erkennen, dass eher die trüben regnerischen Tage an denen es aber nachts nicht zu kalt wird, dafür sorgen, dass die Temperatur des Wassers steigt.
Hier dito
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten