Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Aber Donnerstag gibt es eh einen größeren Wasserwechel, das dürfte etwas abkühlen (0.3-0-4 Grad).
Verluste über die Nacht, habe ich keine mehr..

Wassertemperatur ist dauerhaft konstant.


Achja, Pool hat 28.1 Grad :D

Morgen mal bisschen runter kühlen ..
 
Wird morgen früh vermutlich wieder irgendwo zwischen 21,5 und 22°C liegen. - Ich melde mich ...
Nee, ist viel wärmer. Hätte ich nicht gedacht ...
upload_2019-6-26_7-49-17.png 


Dann erwarten wir mal den angekündigten Hitzerekordtag, :)
Gruß Carsten
 
Wir vermelden aktuell schon 32 Grad!
Da hilft nur der Pool :D

Teich hat gerade 1000 Liter Frischwasser bekommen
Temperatur 24.5 Grad.
 
Um 8:00 Lufttemperatur 28° um 12:00 schon 34° , Wasser :ka
blubert vor sich hin.
Ich geh dann mal zur Zahn OP :wand
Aua gerade news vom Wettermacher bekommen
Screenshot_20190626-131521_Weather.jpg 
 
Luft heute im Schatten 36°, Wasser 26,
Alles schön und gut, mein Vorschlag wäre die Verdunstung auf der Teich Oberfläche anzuheben also WW mit einem Rasensprenger zu machen.
Es beruht auf Verdunstung ( wie wir es vom Kühlschrank her kennen), die steigenden und fallenden Tropfen aus dem Sprenkler und auch das Auftreffen auf dem Wasser verursacht eine hohe Verdunstung.

Beispiel : Früher wo Brummi Fahrer noch kein Kühlschrank an Bord hatten, wurde das Getränk ihrer Wahl mit einem feuchten Lappen umwickelt und in den Fahrtwind gestellt und der hat nur durch Verdunstung das Getränk gekühlt.

Meiner Meinung schafft das mehr wie einfach nur den Schlauch rein zu halten.
Das selbe gilt auch für einen schnellen Bachlauf, wo eine gute Verdunstung entsteht.
Vielen Dank für den Tipp, Ron, gleich umgesetzt, mal sehen, was es bringt bei der Hitze heute :eek:
Und Dir, Trolli, alles Gute!!! :five

LG
Goldkäferchen
 
31,2 Luft
22,8 Wasser
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten