Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Heute war Teichtemperaturrekordtag

30 Grad plus

Dazu ist noch der TF vor 5 Tagen ausgestiegen...
 
Heute war Teichtemperaturrekordtag

Ja, Thorsten, das stimmt. Bei mir waren es 29,3 °C im Wasser.
Bin gerade durch einen Wasserwechsel etwas am runterkühlen - ist bei mir allerdings auch einfacher als an deinem Riesenteich.

960CB63E-6378-41BE-98EC-FBF57933A34D.png 

Gruß Peter
 
Guten Morgen!

Unser Teich hat in der Tiefe 26°C und im flachen Bereich 32°C.

Gestern lagen 2 Gründlinge tot im flachen Wasser, sahen nicht krank oder unterernährt aus, ich denke mal, dass sie das warme Wasser bzw. den mangelnden Sauerstoff einfach nicht so gut wegstecken. Die Wasserwerte sind in Ordnung und die Goldfische schwimmen m.E. putzmunter durch den Teich.

Nutzt es was, den Teichbelüfter länger laufen zu lassen bzw. wie lange am Tag laufen eure? Momentan läuft unserer 2h und macht dann 1h Pause im Wechsel, also insgesamt 16h am Tag.

LG Heike
 
Heute war Teichtemperaturrekordtag

30 Grad plus

Dazu ist noch der TF vor 5 Tagen ausgestiegen...
Aua und das bei den Temperaturen, dafür gibt es aber kein like, nee nee.

Nutzt es was, den Teichbelüfter länger laufen zu lassen bzw. wie lange am Tag laufen eure? Momentan läuft unserer 2h und macht dann 1h Pause im Wechsel, also insgesamt 16h am Tag.
Was nützt es, die Herzlungenmaschinerie bei einem Koma Patienten teilweise auszuschalten :kopfkratz
 
Mein Besatz hat sich reiherhaft verringert:lala5
Es kommt auch nichts neues hinzu.
Bei ca. 8 "großen" Koi und ca. 25 einjährigen auf 100m³ passt das trotz der Temp.
Die sind agil und verfressen...bekomemn aber weniger als sie gerne hätten.

Wasser sieht natürlich Sch... aus. Keine Bodensicht mehr.
Mein TF ist ja ein "Einschubmodell" und ist rausgehoben.
Die Einschubkammer ist jetzt mit den Fadenalgen der "Vorfilter".
Es läuft also immer noch etwas ganz minimal im Kreis herum.

TF wird Heute Abend wieder aktiviert....mehr als 30° werden es nicht werden...ist ja schon fast Badewannentemperatur.
 
Was nützt es, die Herzlungenmaschinerie bei einem Koma Patienten teilweise auszuschalten :kopfkratz

Danke. Weißt du, bei solchen Antworten spare ich mir demnächst meine Fragen..
Wir haben den Teich erst seit 2018 und ich versuche hier dazu zu lernen, aber mit sowas hilfst du mir leider nicht. :hmm5
 
Danke. Weißt du, bei solchen Antworten spare ich mir demnächst meine Fragen..
Wir haben den Teich erst seit 2018 und ich versuche hier dazu zu lernen, aber mit sowas hilfst du mir leider nicht. :hmm5
Schade ich hatte gehofft damit ein wenig das selbstständige denken anzuregen. Aber um es für dich auszumalen: Alles was das künstliche Biotop und seine Bewohner am Leben hält, sollte 24/7 laufen. Ohne wenn und aber.
Gerne erklären wir dir dazu mehr wenn du deine Frage in einem extra Thread neu Formulierst. Denn hier geht es im Verlauf unter. Wenn du jedoch die Suche benutzen möchtest, findest du schon haufenweise Antworten.

PS meine Beiträge sind weder persönlich gegen irgend jemanden und schon gar nicht böse gemeint.
 
Na ja, ist aber heute noch alles im Rahmen ... :)
upload_2019-6-27_14-17-22.png 


Gruß Carsten

PS:
Gestern Nachmittag lag der Maximalwert bei 24,5°C - so warm war das Wasser letztes Jahr nicht. (vom 01. bis 03.08. Maximum 24,4°C, jeweils am Nachmittag ...)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten