Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Na ja, aber Du musst doch nicht gleich einen auf 'Vollwinter' machen.
:lol

Ich bin eigentlich auch eher Optimist - aber ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass die Tage kürzer und die Nächte kühler werden - also ist meine Annahme eher realistisch, dass wir uns von Wassertemperaturen über 20 °C im ungeheizten Teich verabschieden müssen.

Das bedeutet aber auch nicht gleich Winter! Ich sitze sicherlich auch noch an schönen Tagen im Oktober am Teich.

Gruß Peter
 
Guten Abend zusammen,

wie war nochmal der Titel dieses Threads? Wie kalt/warm ist es .....
Ok, das warm streichen wir dann mal:(.
Aktuell um 20.55 Uhr :

Luft 14°C :confused:
Teich 20°C

Gruß
Axel

PS.: Ich will den Sommer zurück:cool:
 
He Axel, wir haben Vollmond.
Da werden die Nächte ebend etwas kühler, schließlich ist in 4 1/5 Monaten Weihnachten oder Winter.
:winter1:winter2
Ich darf gar nicht dran denken, an diese ekelige nass kalte Jahreszeit ohne ein kühles Bier am Teich:prost
:staun1
Gemütliche 22° aktuell.

Dabei fällt mir ein ich muss noch die Eisakus aus dem Bett tauschen, sonst schwitze ich wieder soviel in der Nacht
:cool1
Wollen wir tauschen? Ich schwitze gern :niceday

Gruß
Axel
 
Dabei fällt mir ein, das Wasser hat auch etwas Untertemperatur
:rollen
Aktuell 24°C da muss ich doch glatt noch eine Runde drehen.
Hoffentlich kommen mir die blöden von der Bounty nicht wieder in die Quere und werfen Harpunen nach mir :zwinker
20190813_215752.jpg 
 
Aktuell erscheint mir die Wassertemperatur wie festgetackert bei 18,3 °C.
Die Lufttemperaturen bewegen sich ja auch nur gering darüber und darunter - aktuell liegt diese bei 16,8 °C.

84CD39B2-070A-4A41-AA73-6AEA68456101.png 

Seit der Wärmeperiode Ende Juli scheinen die Wassertemperaturen nur noch eine Richtung zu kennen :dagegen

03AB469C-9A96-49ED-B877-024FDEECFC85.png 

Es wäre wirklich schön, wenn sich das noch mal in die andere Richtung bewegen würde.

Gruß aus dem verregneten Mittelhessen
Peter
 
Festgetackert ist hier nur die Baustelle, der Rest macht was er will ... :lollol:lol
Ich habe mich einfach dazugesellt.


Die Temperatur des Teichwassers dümpelt so vor sich hin ... :
upload_2019-8-18_10-41-54.png 

... und zusammen mit der Lufttemperatur ergibt sich von der letzten Woche folgendes Bild:
upload_2019-8-18_10-41-32.png 

Ist so genehmigt. :)
Nur regnen könnte es mal wieder.


Grüße aus dem leicht verwehten Erzgebirge,
Carsten

PS:
Na ja, alles im Rahmen:
upload_2019-8-18_10-54-11.png 
Nach Vollwinter sieht es im Moment noch nicht aus ... :lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten