Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Für Carsten:

Hallo zusammen,

Ich war eben im Teich, denn der ist wärmer als die laue Sommerluft:augenbraue

Teich 23° Luft 21°

Gruß
Axel

PS.: Carsten, Du klingst schon wie meine Frau. Die verbessert mich auch immer :D
 
Hallo Axel,

tut mir leid, mir war so danach. :lol


Gruß Carsten

PS:
Zum Glück kein 'derwoda'-Satz.
Also: "Der wo da mit ohne Haare ..."

PPS:
War eben noch mal vorm Spiegel ... :bored
Ich bin qualitätsmäßig keine Konkurrenz für Deine Frau. Wirklich nicht.
:lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kalt geworden in Mittelhessen!

Aktuelle Lufttemperatur: 12,7 °C
und im Teich: 19,3 °C

37886287-4C5E-441A-8187-8D3E9C159EF6.png 

Gruß Peter
 
Hier ist wieder eine 'Kaltfront aufgezogen ..
Gestern Abend, heute den ganzen Tag vermutlich Regen..

Teich ist abgekühlt auf 21.9 Grad

Draußen haben wir 17.7 Grad aktuell
 
Nabend!

Hätte die kalte Eifelluft einfach da lassen sollen wo sie hingehört
:winter5

Hier sind's nur noch 22°C im Teich, Fische durchwühlen gut gelaunt die Randzone und schwimmen mir beim Rundgang hinterher. Verfressene Biester... :D
 
Guten Morgen!

14°C Außentemperatur und 18,2°C im Teich.... gestern Abend waren es auch noch mollige 22,4°C im Teich.
 
14°C Außentemperatur und 18,2°C im Teich.... gestern Abend waren es auch noch mollige 22,4°C im Teich.

So sehr schwankt in unserem Teich die Temperatur nicht. Gestern lag die maximale Wassertemperatur bei 21,1 °C.
Aktuell sind es 19,2 °C bei 12,6 °C Außentemperatur.

636BE9BA-87B9-40E9-8167-5495A0A5EAC8.png 

Ich denke, dass wir uns noch diese Woche dauerhaft für das restliche Jahr von Wassertemperaturen jenseits der 20 °C verabschieden müssen. :(

Gruß Peter
 
Ich denke mal die schwankenden Temperaturen sind der Lage des Teiches geschuldet, der bekommt nämlich den ganzen Tag volle Sonne ab - wenn sie denn scheint. Wir haben da kaum Beschattung von umstehenden Bäumen oder Ähnlichem. :hmm5
 
Ich denke, dass wir uns noch diese Woche dauerhaft für das restliche Jahr von Wassertemperaturen jenseits der 20 °C verabschieden müssen. :(
Na ja, aber Du musst doch nicht gleich einen auf 'Vollwinter' machen.
:lol

Momentan:
upload_2019-8-13_17-33-57.png 

... und der August mit normalen Sommertemperaturen:
upload_2019-8-13_17-32-42.png 


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten