Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Na ja, aber Du musst doch nicht gleich einen auf 'Vollwinter' machen.

Ich bin eigentlich auch eher Optimist - aber ein Blick auf den Kalender sagt mir, dass die Tage kürzer und die Nächte kühler werden - also ist meine Annahme eher realistisch, dass wir uns von Wassertemperaturen über 20 °C im ungeheizten Teich verabschieden müssen.

Das bedeutet aber auch nicht gleich Winter! Ich sitze sicherlich auch noch an schönen Tagen im Oktober am Teich.

Gruß Peter
 
Wettertechnisch, sieht es eher schlecht aus bei uns..
Sehr schade, hoffentlich kommt da sehr schnell ein Lichtblick.

Mir reichen 25-28 Grad! Müssen keine 30 Grad + & Co. sein ..

Teich hat 22.0 Grad
 
Guten Abend zusammen,

wie war nochmal der Titel dieses Threads? Wie kalt/warm ist es .....
Ok, das warm streichen wir dann mal.
Aktuell um 20.55 Uhr :

Luft 14°C
Teich 20°C

Gruß
Axel

PS.: Ich will den Sommer zurück
 
He Axel, wir haben Vollmond.
Da werden die Nächte ebend etwas kühler, schließlich ist in 4 1/5 Monaten Weihnachten oder Winter.
Ich darf gar nicht dran denken, an diese ekelige nass kalte Jahreszeit ohne ein kühles Bier am Teich

Gemütliche 22° aktuell.

Dabei fällt mir ein ich muss noch die Eisakus aus dem Bett tauschen, sonst schwitze ich wieder soviel in der Nacht
Wollen wir tauschen? Ich schwitze gern

Gruß
Axel
 
Dabei fällt mir ein, das Wasser hat auch etwas Untertemperatur

Aktuell 24°C da muss ich doch glatt noch eine Runde drehen.
Hoffentlich kommen mir die blöden von der Bounty nicht wieder in die Quere und werfen Harpunen nach mir
 
Aktuell erscheint mir die Wassertemperatur wie festgetackert bei 18,3 °C.
Die Lufttemperaturen bewegen sich ja auch nur gering darüber und darunter - aktuell liegt diese bei 16,8 °C.



Seit der Wärmeperiode Ende Juli scheinen die Wassertemperaturen nur noch eine Richtung zu kennen



Es wäre wirklich schön, wenn sich das noch mal in die andere Richtung bewegen würde.

Gruß aus dem verregneten Mittelhessen
Peter
 
Festgetackert ist hier nur die Baustelle, der Rest macht was er will ... lol
Ich habe mich einfach dazugesellt.


Die Temperatur des Teichwassers dümpelt so vor sich hin ... :


... und zusammen mit der Lufttemperatur ergibt sich von der letzten Woche folgendes Bild:


Ist so genehmigt.
Nur regnen könnte es mal wieder.


Grüße aus dem leicht verwehten Erzgebirge,
Carsten

PS:
Na ja, alles im Rahmen:

Nach Vollwinter sieht es im Moment noch nicht aus ... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…