Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Finde ich trotzdem sehr interessant das dein Teich fast das doppelte an Wasser Temperatur hat wie meiner.
Wenn ich das so halbwegs überschlage dann ist die Entfernung gerade mal 60 km auseinander.
Keine Ahnung warum.
Die Luft Temperatur sollte eigentlich die selbe sein.
 
Hier wird ist im Moment auch Aprilwetter und stürmisch dazu ... :boah

upload_2020-2-16_22-41-35.png 

Gruß Carsten
 
Moinsen aus Schleswig-Holstein,
Wasser hat 8 j,a 8 Grad Mitte Februar. Ohne alles mit laufendem Filter. Krokusse sprießen, Frühling kommt, ganz langsam aber dennoch, von den angekündigten Temps kommende Woche bleibt nur lauwarme Luft... Geil...
Die Luft heute hatte einen warmen Fön gleich...
 
Finde ich trotzdem sehr interessant das dein Teich fast das doppelte an Wasser Temperatur hat wie meiner.
Wenn ich das so halbwegs überschlage dann ist die Entfernung gerade mal 60 km auseinander.
Keine Ahnung warum.
Die Luft Temperatur sollte eigentlich die selbe sein.
Ich habe da so einige Vermutungen, wie zB. Grundwasserspiegel aber auch auf Grund des Windes die warme Luft der Stadt, Wasserwechsel mit ca. 10° warmen Wasser und wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir bestimmt auch noch andere Gründe ein. Aber um die Zeit :wunder

Nee nee da hole ich mir lieber noch nen :kaffeeund geh langsam in die horizontale.

Ach ja die Luft, die hat jetzt 15°:wand
 
Aktuelle Temperatur um 18.47 Uhr mittelhessischer Zeit:

Luft 6,2°C ( tagsüber waren es um 10°C )
Wasser 6°C in 1,2m Tiefe ( Analoges Thermometer )

Und die lieben Kleinen betteln schon wieder . Hab sie mit ner :kaffeein der Hand betrachtet und ihnen versucht zu erklären das es noch zu kalt für Futter ist.
Fanden sie nicht so doll.


Gruß
Axel
 
Moin, das Wasser hatte 8 Grad gegen 17:00.
Natürlich haben meine aktiven Fischi was bekommen dem Temps angepasst.
Ein paar Körner Sinkfutter ab 6 Grad damit sie mir nicht schlapp machen...hatte ich schon...will ich nicht mehr...

Die Luft einfach kalt verwirbelt (Wind aus SSW).

Gruß
Andreas
 
Habe jetzt 7° im Teich, Luft im Moment 8 °und jetzt ist es passiert was ich eigentlich noch nicht wollte, die Fische sind aufgewacht.
Habe auch sehr leicht gefüttert.
Wegen den letzten Sturm läuft die Anlage über eine 12000 Pumpe.
Ich habe den Stand Skimmer einfach gebraucht um den Teich zu reinigen.
Zusätzlich wurde mit einem harten Wasserstrahl die Ufer gereinigt.
Jetzt ist alles wieder sauber.
Ich überlege ob die Anlage an bleiben soll, zur Not kann ich die Pumpe dimmen.
Und natürlich schaue ich immer schön den Wetterbericht.
 
Bin heute mal wieder etwas rumgefahren, hab irgend etwas gesucht, weiß aber nicht mehr was.
Gefunden hab ich solch komisches Zeug. Kann mir jemand verraten was das sein könnte?

20200219_174828.jpg  20200219_174318.jpg 
Und furchtbar kalt ist das hier ‐2°C :winter4
Ist ja fast wie in meiner Kühltruhe
 
:kopfkratz
Ich habe da eine ganz schwache Ahnung was das sein könnte ...
Und zwar glaube ich mich zu erinnern, dass zwei übereinander gestapelte Krümel von dem Zeugs den Kölner Innenstadtverkehr fast vollständig zum Erliegen bringen können.

Gruß Carsten

PS:
Bissel Temperatur habe ich auch ...
Dafür halt mehr Wind, vermischt mit dünnflüssigem und sehr wässrigem Nasswasserregen.
upload_2020-2-19_19-49-17.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten