Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Grad noch ein Schneesturm drüber gefegt ..
Anscheinend kommt jetzt alles, denn die Sonne kam zuvor auch mal raus..

Habe gerade nochmal zusätzlich Pflastersteine auf die Abdeckung gelegt, haben noch bis 18 Uhr Sturmwarnung.
 
Normal sollte das alles von alleine halten ..
Noch dazu, sieht doch das nicht schon aus :p

82561783_462072588029995_3227363272323760128_n.jpg 

Offenes Feld am neben Platz, da pfeift der Wind gut durch ..
Hatte den Schlauch seitlich drinnen stecken & nicht entfernt.

Hierbei ist wohl der Wind rein gefahren, somit hat es dann die erste Rechte hälfte leicht weggerissen.
Sieht man mal, was der Wind für eine Kraft hat. Das Teil ist festgeschraubt und mit den anderen verbunden.

Deswegen war auch noch alles dran nur oben aus der Führungslinie ist es heraus gerissen worden.
Ist aber wieder geflickt, von dem her alles gut :like:
 
Bei uns waren es gestern noch 12°C am Tage. Heute morgen (5Uhr) dachte ich ich wäre in der Arktis in einem Schneesturm. Man wie hat das gefegt und das bei -2° .
Da haben es die Fischis richtig gut und haben auch nicht so extreme Temperaturunterschiede wie wir Flossenlose oberhalb des Meeresspiegels - ähm der Teichoberfläche. Aktuell kuschelige 7° in 1,2m Tiefe.

Gruß aus Mittelhessen
Axel
 
Gestern Nacht war der Sturm auch hier im preußischen angesagt.
Bei uns ist nichts dramatisches passiert, außer der Tannennadel Regen hat eingesetzt, also war wieder "flinke Kescher" angesagt.

Die Teich Temperaturen gehen leicht zurück, sind jetzt bei 5°C wegen der kalten Nächte 2 bis 1 °C diese sind leider noch länger wie der Tag.

Sehne mich schon nach :prost am Teich und Fische genießen.
 
Na das ist gut Ron, da hast ja als Windschild perfekt gearbeitet :oki.
Gestern 7° und heute Nacht noch 3°.
Wasser weiterhin stabil bei 6 - 7°.

Aber wo ist Carsten, doch wohl nicht eingeschneit:wunder

:kaffee
 
Hier, hier, hier, ... kannst mich sehen? :lol

Hier war es kalt, bis -4,5°C und ein bissel Schnee liegt auch herum.
Seltsam, hatte gar keinen bestellt ... :bored
Ist aber nicht viel. Gerade so, dass alles ordentlich mit dem weißen Zeugs abgedeckt ist.

Wird aber momentan wieder etwas wärmer ...
upload_2020-2-6_8-21-58.png 

Gruß Carsten

PS:
Hab mir gestern auf der Leiter an dem ollen Reedkontaktregenmengenmesserklappdingens fast die Finger abgefroren. Das olle Ding wollte nicht so, wie es denn sollte.
Ist halt nun ein neuer Reedkontakt drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten