Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Nacht ist gut.......... Heute Nacht 10 °gewesen :lala5
Die Fische kommen ordentlich in Fahrt bei 5,9°.

Wird das der erste Winter, wo man echt die Futtertuete aktivieren muß.

Die letzten 4 Winter waren hier im preußischen bedenklich aber dieser schlägt sie alle :box.

Schönes warmes WE:zunge!
 
Ja Ron, hier schlägt die Natur auch in alle Richtungen aus. Die Gänse flüchten jetzt schon in kühlere Gefilde und die Temperaturen haben eifach das Minuszeichen im Gefrierfach gelassen :aua

Und sogar etwas Regen lässt sich ab und an sehen. Die Zisterne ist schon halb voll :staun1
Werde mal anfangen den Garten etwas auf Frühjahr zu bringen, Sonnenliegen und Sonnenschirme aufstellen usw.:kopfkratz
 
Wir hatten hier eine kurze Kälteperiode ..
Hierbei ist der Teich auf 8.2 Grad gefallen - aktuell sind wir aber wieder bei 8.6 Grad angelangt.
Seit gestern ist es über 10 Grad warm, man kann fast schon sagen "warmer" Wind weht ..
Gerade zeigt das Thermometer 14.3 Grad draußen an ..

Werde das Wetter nutzen & mal einen Wasserwechsel durchführen.
Kommende Wochen, sollen nämlich wieder Minusgrade kommen ..

Edit:
Ich korrigiere, der Teich hat schon 8.8 Grad. Wirklich warm draußen, allerdings kann ich die Abdeckung nicht ganz weit aufklappen, wegen dem Wind. Aber der Filterkeller ist dafür auf.. Denke nach dem Wasserwechsel sind wieder 9.0 - 9.1 Grad im Wasser. Fische weiterhin Fit & fressen weiter 2x täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sogar die 9.3 Grad erreicht..
Außentemperatur immer noch 10 Grad + dazu leichter Regen und Wind
 
Wir hatten hier gestern Nacht einen Sturm..
Der hatte es schon in Sich, bin um 4:30 Uhr auf gewacht.

Teich geschaut per Kamera, leider nichts gesehen, nur das die Abdeckung schon gewackelt hat.
Heute Mittag, leider eine Seite aufgeklappt, hat es mir wirklich die Abdeckung hochgerissen :D

Komplett verschraubt und mit den anderen verbunden.
Hebt aber mittlerweile wieder alles!

Von dem her, nicht so tragisch
 
Hier ist alles im Rahmen, halt nur etwas warm für den Winter ...
upload_2020-2-4_13-11-1.png 

Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten