Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Aktuell geht es rasant runter mit der Wassertemperatur. Nachdem es ja mein erster Herbst mit Koi ist, bin ich mal gespannt, wann die Bande ruhiger und weniger hungrig wird...
Bildschirmfoto 2020-10-13 um 10.52.23.png 
 
bin ich mal gespannt, wann die Bande ruhiger und weniger hungrig wird...
10°C Wassertemperatur ist bei mir so eine Grenze. Wenn die Temperatur darunter fällt, gehen die Koi kaum noch an das Futter. Die Fische liegen dann auch schon des Öfteren ab.
Apropos 10° Grenze; die Wassertemperatur bei mir im Teich beträgt zur Zeit 10,1°C – Tendenz sinkend.
643CD88D-78AB-4A09-B761-329946825CE7.png 

Gruß Peter
 
dito ...
Nur noch 11,6°C im Wasser, aber immerhin wärmer als an der Vollfrost-Luft.
upload_2020-10-13_12-1-22.png 

Die letzte Woche bis heute:
Die Kursverläufe sinken, der DAX gibt nach ... :bibber
upload_2020-10-13_12-1-0.png 

VG Carsten

PS:
Fahr nach Südafrika und Du wirst eine Antwort bekommen, die Dir gefällt.
Du meinst also, dass die Leute dort unten wissen, wann in Dillenburg wieder Sommer wird?
:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

13°C im Wasser vermeldet der Pott noch, mehr kommt nicht bei :hehe5
Die Fische werden merklich ruhiger, somit steige ich gänzlich auf Sinkfutter um.
 
Nachdem es ja mein erster Herbst mit Koi ist, bin ich mal gespannt, wann die Bande ruhiger und weniger hungrig wird...
Nicht unbedingt die Koi sollten den Ausschlag geben wann und wie viel wir bei welchen Temperaturen füttern. Den auch die Bakterien für die Umwandlung werden Träger und bauen damit weniger ab.
Daher ausreichend Wasserwechsel und die Werte ab und an überprüfen.
Da es ja bei uns in den letzten Wochen auch mal mehr geregnet hatte ist mein PH Wert ganz schön gestrauchelt. Ein Glück das sich meine Fische beschweren wenn der Wert unter 8 fällt. Nachgemessen und siehe da sie hatten Recht.
 
Erhöht habe ich letztens die Temperatur doch nicht! Angedacht waren ja eigentlich die 20 Grad-Marke.
Aktuell befinden wir uns bei 18.4 - dieser Bereich hält sich mit der Abdeckung ganz gut - bleibt somit so ..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten