Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Unter meiner Abdeckung ist die WT um 0,5 °C gestiegen, sie ist jetzt bei 11,9°C.
Was das hervor ruft :ka.
Erdwärme? Jedenfalls wird nicht geheizt und die Pumpen laufen noch volle Pulle, nur die Strömungspumpe wird abends 2 h zugeschaltet, tagsüber ist sie aus.
 
WT fast gleich bleibend bei 11,6 °C
Luft jetzt bei 8,6 °C am Tag ca 11 bis 12 °C und Regen Wetter.
Gestern habe ich auf jeden Fall noch 2 Frösche gehört an verschiedenen Orten.
Gefüttert werden noch 100 gr und das schmatzen ist deutlich war zunehmen.
 
Neuer Tiefstand — 8,6 °C.

9867E4F2-6D5D-401E-962F-72E7C8A8B666.png 

Um einer noch stärkeren Auskühlung vorzubeugen habe ich den Filter nun nachts aus. Das sieht man schön an der gelben Linie (Temperatur im Filter), die normalerweise immer gleich mit der blauen (Temperatur in 1m Teichtiefe) verläuft.

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten