Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

Draußen wird's schon langsam kühler, aber je weiter die Außentemperaturen sinken, desto stabiler wird die Temperatur im Teich ("Kabel Teich"). Im Filterhaus ("Teich") heizen die Trafos der beiden 12V-Pumpen brav und dort hat es an kalten Tagen immer 3-5 Grad mehr als im Teich.
Die Koi sind noch munter unterwegs und fressen immer noch brav, bekommen aber nur noch ein mal am Tag eine kleine Portion.
Bildschirmfoto 2020-10-20 um 08.20.37.png 
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
heute früh war die Wiese weiß und knirschte:winter5 und am Sa wird die Uhr umgestellt. Der Winter kommt also immer näher:kotz

MfG Frank
 
Nur im Wasserbett ist noch Kuschelig 27°c
und kein Wellengang. :smile
Wasserbett:
Das hatten wir letzte Woche kostenlos in freier Wildnis auf der Wiese, leider ungeheizt. :argh
Wellengang:
Na ja, auf dem 'Bergel' wehte es heute ungemütlich ...
Es wird langsam Zeit, dass der Mann meiner Frau sein Werk am Spiegelei vollendet und nun endlich die paar Steuerungsdrähte anschließt und das restliche elektrische Gerümpel installiert. Dann wird das Wasserspiel bei starkem Wind wenigstens automatisch abgeschaltet ...

Temperaturen gibts auch:
Wegen andauernden Vollfrost haben sich diese in Richtung Keller begeben.
Keine Ahnung was die 'Grädlis' dort unten machen.
Ist mir aber auch egal, so lange die mein Bier in Ruhe lassen. :lala5:engel2

Hier die aktuellen Vollfrosttemperaturen:
upload_2020-10-20_21-13-17.png 

... und deren Verlauf in den letzten 10 Tagen:
Die Regenzeit ist gut erkennbar ...
upload_2020-10-20_21-12-7.png 


VG Carsten


PS:
Habe vorhin den Salzstreuer aufgefüllt.
Dauert immer ewig bei den kleinen Löchern ... :bored
 
Heute hat es 18.2 Grad im Teich, habe aber auch die Abdeckung ganzen Vormittag schon geöffnet..
Tolles Wetter, heute die Ducati geputzt, damit sie Winterfertig wird ..

Wassertemperatur hält sich super, nur mit der Abdeckung.
Kaum nötig das ich die Heizung kurz anwerfe, zum puffern.

Wobei heute Abend, kommt sie nach 3 Tagen wieder an, erhöhe von 18.2 auf 18.6..
Mehr bekommen sie nicht mehr .. dafür ist es Nachts zu kalt.
 
erhöhe von 18.2 auf 18.6..
:kopfkratz
Na ja, aber 18,725°C wären doch sicherlich auch noch drin gewesen, ist noch etwas schöner und angenehmer.
Alter Geizhals, der Du bist. :lollol:lol

Im Gegensatz dazu befinden sich meine Fische bereits im Wintertraining:
upload_2020-10-21_17-11-58.png 

Alles Männer, die müssen damit zurechtkommen. :lala5:engel2


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten