Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

ist eigentlich auch ein Witz das die Grünen nur alles auf das "böse CO2" schieben.

so niedrig wie heute (0,04% in der Atmospäre) war der CO2 Gehalt schon seit 580Millionen Jahre net - nur damals fiel der CO2 noch tiefer und die gesamte Erde fror ein

die meißte Zeit des Lebens lag das CO2 bei Werten die 50-100 x so hoch wie heute sind, und gerade zu den Zeiten war bei weltweiten Dusrchschnittstemperaturen um 24-25 Grad die größte Artenfülle des Lebens auf der Erde zu finden:D (das "ewige Eis in der Antarktis gibt es erst seit 30Millionen Jahren, vorher was der Kontinent noch bewldet, und die Arktis ist erst seit der Umlenkung des Golfstroms vor 2-3 Millionen Jahren vereist weil die mittelamerikanische Landbrücke entstand (vorher war es in Europa auch wesentlich trockener)

aber nee, CO2 ist ganz "böse" - obwohl je weniger CO2 in der Atmosphäre umso schlechter Pflanzenwuchs und man soll sich den Grünen nach ja demnächst nur noch vegan ernähren weil Wiederkäuer wie Kühe ect. ja Methan pubsen - seltsamerweise wird das wesentlich stärkere Klimagas Methan (Biogas) anderseit von den Grünen aber als "umweltfreundlich" zu fördernd. Und Wasserdampf als stärkstes aller Klimagase wird von den Grünen ganz unter den Teppich gekehrt
 
Man mag es kaum glauben, aber es scheint die Sonne!
Wir haben draußen um die 14-15 Grad..

Später ist aber wieder Regen angesagt..
Langsam reicht es damit!

Hoffe es kommt jetzt dann ab Juni eine 3 Monatige Dürreperiode

Teich hat 18.5 Grad - immerhin das passt :like:
 
Endlich mal wieder etwas Regen :lachboden
Auch wenn es nur knapp über Mückenpiesel ist.
Luft hatte um 4:00 noch 6,5 °C, inzwischen sind wir bei 9° C angekommen. Wasser schwankt um die 16,5°C.
:niceday
:kaffee
 
So, das war es schon wieder.
Wenn es viel war, dann kam da ein Wasserglas mit Inhalt 200 ml uber 2,5 Stunden :wand
Seit dem ist Clärchen da und wir steuer die 16°Luft Temperatur an:lala
 
1853363A-9207-4509-9595-993662BEEB6B.jpeg  Teich ist nach Dauerregen gut gefüllt.
Seit gestern ist es relativ trocken und sonnig. Außentemperatur bei 17 Grad , im Teich bei 1m tiefe 18 Grad.
Der Mulm steigt , die Elritzen haben gelaicht .
Rasenroboter hat schwer zu tun.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten