Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Wetter, haben wir:
Anhang anzeigen 224448
Regen, es regnet, es kommt Wasser von oben.
Umfrage des Tages : Wo ist die Sonne?
Temperaturen schenke ich mir, ändert sich eh nichts.

VG Axel
Hast du eventuell vergessen den Rasensprenger auszuschalten :wunder

:kaffee

Ja mit den Temperaturen ist das so eine Sache, ne war :augenbraue
 
Regen, es regnet, es kommt Wasser von oben.
:kopfkratz
Regen?
Das ist vermutlich so eine alte Geschichte, das war einmal vor langer Zeit ...
Also vor langer Zeit, vier ewige Stunden ist es her, da hat es hier das letzte Mal geregnet.
Mittlerweile trocknet schon wieder alles ab und ich habe Angst, was die so Zukunft bringt, denn der nächste Regen soll erst heute Nachmittag kommen.
Bin am Überlegen den Rasensprenger zwischenzeitlich zu aktivieren ...

Hier die frisch generierten und trotzdem amtlich beglaubigten Kellertemperaturen:
upload_2021-5-18_10-36-30.png 


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
die "Klimaexperten" sollen dieses Jahr bloß net wieder mit "viel zu warm und zu trocken" kommen

laut des deutschen Wetterdienstes waren bisher drei von 5 Monaten deutlichst zu kalt und auch viel zu naß (in den deutschen Gebirgsregionen wie Mittelgebirge, Schwarzwaldregion, Alpenregion, Bayrischer Wald, Schwäbische Alb) lagen die Regenmengen bisher um 170% über dem Mittelwert) - und dem Rest Europas sah es bisher auch net viel anders aus;), selbst im Mittelmeeraum waren bisher 20+ Grad kaum vorhanden

am langen WE war ich beim wandern auf dem Jakobsweg auch bei "nur" 12-13 Grad am Sa auch or5denlichst gewaschen worden und liege nun massiv krank und geschwächtdaheim rum:nolike. Aber wenigsten ist nach rund 400km der deutsche Teil des Jakobsweges beendet

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Frank!
Danke für die Info.

Wenn es nicht so viel geregnet hätte wäre es sicherlich nicht so schön grün überall.

Und ich habe das Gefühl, dass die Pflanzen viel besser aussehen als im Mai 2020.
155ECD61-75E9-445C-8CB4-B9B00F656DFC.jpeg  BC549934-7DFA-432C-9165-0AFD65E1807C.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal jute Besserung oder wie der Bärliner so schön sacht: besser dich mal und heul nich so rum wie ne Göre.
deutlichst zu kalt und auch viel zu naß
Kühl und mit unter frostig, ja. Aber zu feucht uf kenen Fall. Denn um die normale Regenmenge für das bis jetzt gelaufene Jahr zu erreichen fehlen ca noch 30%
Um annähernd das auszugleichen was die letzten Jahrzehnte zu wenig war ....
Naja auf jeden Fall warnen die aktuellen Wasserfrösche vor einem akuten Trinkwasser Mangel. Ein Glück dass gerade jetzt so viele die Grünen wählen wollen. Den die wollen ja die letzten Wasserreservate an Grundwasser noch trocken legen, zum bau neuer Häuser für deutsche Wohnen und co. :wand:wand:(:warn
 
die "Klimaexperten" sollen dieses Jahr bloß net wieder mit "viel zu warm und zu trocken" kommen
laut des deutschen Wetterdienstes waren bisher drei von 5 Monaten deutlichst zu kalt und auch viel zu naß
Nun ja, Temperatur weiß ich nicht.
Aaaber:
Als ich 1986 mein Grundstück hier nahe der Schorfheide gekauft habe und einen Hausanbau plante stand die Frage mit oder ohne
Keller. Ich hab mich dagegen entschieden, da sich schon bei 50cm Buddeltiefe Grundwasser zeigte. Letzte Woche hat der Nachbar n Loch gegraben.
Grundwasser kam bei knapp 1m. Wenn wir hier also dem Hobby "Teich" weiter fröhnen wollen(Wasserwechsel), dann muss es noch
viiiiiiiieel mehr regnen.
Ich hab nichts gegen Regen, das Blöde sind die Temps.
Ich kann euch aus Erfahrung sagen, so ein stundenlanger Regen bei 30 Grad........ Herrlich!

Aber wenigsten ist nach rund 400km der deutsche Teil des Jakobsweges beendet
MfG Frank
Dazu meinen Glückwunsch:blumen2

Gruß
Silvio
 
Hi Rene,

die 70% Regen bei Euch im Osten und die 170% von rund 70% der restlichen deutschen fläche machen immerhin einen Mittelwert der Wassersättigung von >100% Wassersättigung wenn es richtig gerechnet wird und net nur immer auf kleine Regionale Ereignisse geschaut wird (bei bei den Grünenleider zu oft geschieht

2019 war es zum Beispiel nebenan der Edersee schon Anfang Juni fast total trockengefallen, ebenso die heimsiche Lahn nur noch ein Rinnsal, auch die heimischen Wiesen waren da schon total braun und die Bauern konnten gerade so die Silage einbringen. 2020 jedoch fiel der Edersee erst im September soweit trocken und das auch bei weitem net so stark wie 2019 obwohl nicht an der Wasserabgabe geändert wurde und es hier angeblich noch sehr viel trockener gewesen sein soll als vor 2 Jahren, seltsamerweise war die Wiesen rundum im Kreis das ganze Jahr grün und die Bauern konnten Silage, Heu und Krummet einfahren und dazu auch das Vieh das ganze Jahr ohne Zufütterung grasen lassen (es hatte zumindest trotz des angeblich sehr hier noch viel trockeneren Jahr als das vorherige scheinbar doch sehr viel mehr geregnet als die Grünen einem mit ihrem Klimahype durch CO2 weismachen wollten, die Lahn hatte 2020 auch das Jahr über ihren recht "normalen" Wasserstand behalten)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten