Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Das ist völlig unüblich!
Hallo Thorsten, da kann man sich auch sehr leicht täuschen. Springe einfach mal exakt 1 Jahr zurück, dann kannst du sehen, dass es an den meisten Teichen noch kälter war. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Aber hier mal aktuelle Werte (wird hoffentlich im laufe des Tages noch etwas steigen):
99208E6D-A622-457C-B9CB-D0F7285F6E87.jpeg 


0286EB25-199C-444B-B94B-68FE0EECE981.png 
Der letzte Sonntag sticht schon besonders heraus!

Gruß Peter
 
Hallo Thorsten, da kann man sich auch sehr leicht täuschen. Springe einfach mal exakt 1 Jahr zurück, dann kannst du sehen, dass es an den meisten Teichen noch kälter war. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Aber hier mal aktuelle Werte (wird hoffentlich im laufe des Tages noch etwas steigen):
Anhang anzeigen 224192


Anhang anzeigen 224193
Der letzte Sonntag sticht schon besonders heraus!

Gruß Peter

Danke für den Tipp Peter, da muss ich nochmals in meiner Fotodatenbank des letzten Jahres nachschauen. ;)

Letztendlich ist aber das Wetter generell weit weniger einladend (vor allem zu kühl) als die letzten Jahre.
Wir haben am Vatertag gestern festgestellt, dass wir dieses Jahr bis auf den letzten Sonntag noch nicht ein einziges Mal unseren Grill am Teichsitzplatz anwerfen konnten/wollten und wir ebenfalls so gut wie nie unseren Kaffee am Teich genossen im Frühjahr 2021.

Normalerweise/unter idealen Bedingungen in den letzten Jahren startete die "Outdoorsaison" am Teich zwischen Ende März und Anfang April.
 
:kopfkratz
Hatte ich in den letzten Tagen irgendwann und irgendwo schon einmal erwähnt, dass es regnet?
Falls nicht, dann hole ich es jetzt nach:
Es regnet.

Wird aber auch Zeit, denn seit gestern Abend ist der Boden schon wieder total ausgetrocknet, so wie meine Kehle. :)
Btw.:
Wie bezeichnet die Niere den Männertag? - "Tag der Arbeit".

Anbei die neuesten Werte aus der grottigsten Bitverwürfelungsmaschine aller Zeiten:
upload_2021-5-14_11-51-12.png 

Kalt isses.
Und feucht, also mehr nass als feucht ...


VG Carsten


PS:
2020 ...
Na ja, insgesamt waren die Tage wärmer, aber die Nächte genauso kühl.
Daher begann der Anstieg der Temperaturkurve etwas eher, erreichte aber zum aktuellen Zeitpunkt fast die gleichen Werte.
Auch hier sind die Eismänner zu erkennen:
upload_2021-5-14_12-2-6.png 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sonniger Tag neigt sich dem Ende:like:
13B3F2A8-A8E6-4BDD-A0A1-102ECBD26D10.jpeg 
Meine Hilfsarbeiter waren auch fleißig .:D
Bis ,….. ja bis irgendjemand so ne fette Wolke hier vorbei geschickt hat:warn
9893E218-DAF4-4759-9149-3739C003D28F.jpeg 
wenn ich den erwische:D
Bei den Temperaturen hat sich nicht viel getan.
Luft jetzt aktuell nach dem Regen:meh 13°C
Teich jetzt bei 16°C

VG Axel
 
Bis ,….. ja bis irgendjemand so ne fette Wolke hier vorbei geschickt hat:warn
:lala5:engel2


VG Carsten


:baeh2

PS:
Yeah, endlich, kurz nach Fünfe, da hat sich hier mal die Sonne blicken lassen.- Ein schöner Stern!

PPS:
Im Lahn-Dill-Kreis kann es von mir aus regnen.
Gern auch zwei oder drei Tage lang. :D
 
Okay Karsten, wenn du gerade kein Regen hast, das tut mir ja unendlich Leid, da hab ich hier mal schnell alles von Berlin bis Ostsee eingesammelt und zu dir geschickt.
Sollst ja nicht vertrocknen :lachboden
 
Sollst ja nicht vertrocknen :lachboden
Ja, ne, also ehrlich gesagt ...
So lange es schmatzt und spritzt, wenn man über die Wiese läuft, so lange ist mein Bedarf an Wasser gedeckt. :)


Wow, der Multiuser-Vollbit-Krypto-Dingensda kann sogar mal zweistellige Temperaturen ausgeben:
upload_2021-5-14_19-15-52.png 


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten