Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

:kopfkratz
Hhhhhmmmm, soso, bei Euch hat es also angefangen zu regnen ...

Hier auch, gestern Abend, um halb sieben und seitdem pieselt es ununterbrochen.
Mal mehr, mal weniger, aber dauerhaft. Bis eben knapp 40l/m², eigentlich völlig ausreichend für den Moment.
Und es soll morgen so weitergehen ...
Habe deshalb den Hawazuzi in den Keller geschafft und das Schlauchboot für morgen aktiviert.

Die generierten Werte für die Klarwasserfischbrühe und der stark dihydrogenmonoxidhalten Atmosphärenluft haben sich den Wettermeldungen angepasst und rutschen gerade in den Keller:
upload_2021-5-12_21-2-8.png 

Mal schauen ob ich morgen überhaupt aufstehen muss, oder wegen dem Mai-Monsun doch besser gleich liegenbleiben kann.

Bis denne
VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wegen dem Mai-Monsum doch besser gleich liegenbleiben kann.
Dann vergiss aber bitte nicht deiner Frau die Schwimmflügel anzuziehen und aufzupumpen.
Denn irgend wer muss ja Monsum- Wache halt und ggf. Sandsäcke befüllen.
 
:kopfkratz
Ach ja, stimmt, meine Frau, fast vergessen, da war noch was. :bibber
Die hatte ich doch gestern früh in der größten Hitze noch rausgeschickt. Sie sollte die Seerosen im Teich bissel gießen, also nicht dass die vertrocknen ...
Bei den aktuellen regnerischen Monsunregenwasserfällen ist das aber vermutlich momentan gar nicht mehr so richtig nötig.

Wart, bin gleich wieder da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, die zarte Pflanze ist jetzt ein ausgewachsener Mammutbaum und hat na stink Wut. Das gibt :haue1
 
Wart, bin gleich wieder da ...

Zuletzt bearbeitet: Vor 28 Minuten

He René, müssen wir uns Sorgen machen?

Vor dem Schlauchboot steht bestimmt das "Felsquellwasser".


View: https://youtu.be/ZfQv-zR2MGs
 
Yeah, da war noch was los, gestern Abend. :engel2
Meine Frau pitschenass, die Seerosen vollkommen durchweicht und ein riesen Berg Wasser auf dem Teich ... :bibber
Da musste ich erst einmal aufräumen ...

Und geschimpft hat sie mit mir ...
Das allerfürchterlichste ist aber, als Strafe bekomme ich heute einen halbe Flasche Bier von der Männertagsration abgezogen.
Ich glaub, ich muss verdursten. :argh

Ein "feuchtfröhlicher" Männertag, das ist heute ganz einfach:
"Mann" muss nur vor die Türe gehen und über das Wetter lachen, feucht ist es schon. :)

Es regnet nun seit vorgestern Abend ohne Unterbrechung.
Habe schon die erste Männertruppe vorbei rudern sehen ...

Aktuelle Lottozahlen vom heutigen Tiefdruckgebiet:
upload_2021-5-13_9-21-33.png 

Auch der Regenmengenzähler kommt bei dem ununterbrochenen Bindfadenregen gar nicht mehr zum zurücksetzen ...


VG Carsten

PS:
Bin draußen ...
... schöpfe das Wasser aus dem Schlauchboot.
 
Moin liebe Teich- und Gartenfreunde.

Was für ein herrlicher Tag. Das Wetter besser als gemeldet. Ich sitze im T-Shirt auf der Terrasse und genieße einen schönen heißen :kaffee.
Blauer Himmel mit einzelnen Wölkchen, nahezu Windstill und um 10:20 Uhr 18,2°C Lufttemperatur.
Teich unverändert bei 15°C.

Wünsche euch einen schönen Feiertag

LG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten