Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Es wird wieder kälter :winter4
Luft tänzelt nur noch um den Gefrierpunkt Rum.
Wasser hat auf dem Pflanzenreich wieder eine kleine Eisschicht von gut 1mm.
Im abgedeckten Bereich ist die Temperatur auf 7,5° C gefallen. Sicherheitshalber hab ich dann doch die Heizung wieder eingesteckt und auf 6,5° halten eingestellt.
Jetzt fehlt nur noch passend zum Lockdown, Deutschland weit, eine 1 m Schneeschicht und der Zusammenbruch jeglicher Kommunikationsnetze.
Ach könnte das Leben doch schön sein :kaffee
 
In meinem Teich in der Mitte von Hessen messe ich zur Zeit 3,6°C in 1m Tiefe.

Hier der 10-Tage Rückblick:
47B9D25B-E2E3-4A5A-8750-9C6E7B0AEE49.png 

Der Tremor bei der Wassertemperatur wird vermutlich von den jetzt wieder aktiveren Koi ausgelöst.

Mehr dazu und besser aufgelöst findet ihr unter:
http://teichtemperatur.chill.to/

Gruß Peter
 
Vom Atlantik kommt wieder eine Warmfront mit bis zu 10° oder mehr, ich glaube der ganz große Winter hat auch dieses Jahr ausgehaucht. Ja, es kann noch zum Überfall kommen aber ich denke der große Wurf ist vorbei - die Sonne steigt + steigt und die Tage werden immer länger. Wir wollen hoffen, dass der große Spuk vorbei ist. Viele Grüße, Willi
 
Es schneit hier eigentlich den ganzen Tag :winter1

Hühner wollen nicht raus, das weiße Zeug gefällt ihnen nicht.
Musste erstmal räumen, damit sich die Damen gezeigt haben.

Aktuelle Außentemperatur -1 Grad
(Ab DO wird es wärmer + Regen)

Teich 7.9 Grad aktuell
Liefen frische 2500 Liter Wasser rein.
 
Es schneit hier eigentlich den ganzen Tag :winter1

Hühner wollen nicht raus, das weiße Zeug gefällt ihnen nicht.
Musste erstmal räumen, damit sich die Damen gezeigt haben.

Aktuelle Außentemperatur -1 Grad
(Ab DO wird es wärmer + Regen)

Teich 7.9 Grad aktuell
Liefen frische 2500 Liter Wasser rein.
Dann wird es wieder Hochwasser geben - Gott bewahre. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten