Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Es wird wieder kälter
Luft tänzelt nur noch um den Gefrierpunkt Rum.
Wasser hat auf dem Pflanzenreich wieder eine kleine Eisschicht von gut 1mm.
Im abgedeckten Bereich ist die Temperatur auf 7,5° C gefallen. Sicherheitshalber hab ich dann doch die Heizung wieder eingesteckt und auf 6,5° halten eingestellt.
Jetzt fehlt nur noch passend zum Lockdown, Deutschland weit, eine 1 m Schneeschicht und der Zusammenbruch jeglicher Kommunikationsnetze.
Ach könnte das Leben doch schön sein
 
teichinteressent, Mit Heizen natürlich, sonst wären es unter 4°. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Teich in der Mitte von Hessen messe ich zur Zeit 3,6°C in 1m Tiefe.

Hier der 10-Tage Rückblick:


Der Tremor bei der Wassertemperatur wird vermutlich von den jetzt wieder aktiveren Koi ausgelöst.

Mehr dazu und besser aufgelöst findet ihr unter:
http://teichtemperatur.chill.to/

Gruß Peter
 
Vom Atlantik kommt wieder eine Warmfront mit bis zu 10° oder mehr, ich glaube der ganz große Winter hat auch dieses Jahr ausgehaucht. Ja, es kann noch zum Überfall kommen aber ich denke der große Wurf ist vorbei - die Sonne steigt + steigt und die Tage werden immer länger. Wir wollen hoffen, dass der große Spuk vorbei ist. Viele Grüße, Willi
 
Es schneit hier eigentlich den ganzen Tag

Hühner wollen nicht raus, das weiße Zeug gefällt ihnen nicht.
Musste erstmal räumen, damit sich die Damen gezeigt haben.

Aktuelle Außentemperatur -1 Grad
(Ab DO wird es wärmer + Regen)

Teich 7.9 Grad aktuell
Liefen frische 2500 Liter Wasser rein.
 
Dann wird es wieder Hochwasser geben - Gott bewahre. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…