Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

"Solch sonniges Nebelwetter wie heute auch gestern gewesen war sein könnte, das ist immer noch besser als wie mit ohne Mütze."
:kopfkratz
Hhhhmmm, irgendwie so ...

"Also jedenfalls wird es Zeit, dass es wieder kälter wird, noch bevor alles vorher zu warm wird."
Hhhhmm, also was ich eigentlich sagen wollte:
Fürchterlich warm heute. :eek:

... und:
Mit dem Satzbau wird das heute nichts mehr, ich lass besser Bilder sprechen:
upload_2021-2-24_17-9-36.png 

VG Carsten
:lollol:lol

PS:
Meine Frau wühlt gerade in der Kammer die UV-Schutzcreme hervor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Carsten, wat soll man da sagen.
Alle Jahre wieder das gleiche Theater. Du wohnst halt auf der Schattenseite vom Berch.
Heute und jetzt noch ganz aktuell hat die Luft 19° geschafft.
Das Wasser jedoch kratzt ganz knapp an der 9° Grenze.

Aber:
Meine Frau wühlt gerade in der Kammer die UV-Schutzcreme hervor .
Doch wohl nicht für dich:kopfkratz
Denn das hilft nicht, daß die Sonne über den Berch schaut um deinen Anblick schon wieder zu ertragen :aengstlich
 
Doch wohl nicht für dich:kopfkratz
Doch! Und nur für mich.
Denn wie sagte sie: Vorbeugen ist noch immer das beste Mittel ...

Außerdem freut sich die Sonne immer ein Loch in den Bauch wenn sie mich sieht, bin ja kein Troll. :)


VG Carsten
 
Außerdem freut sich die Sonne immer ein Loch in den Bauch wenn sie mich sieht, bin ja kein Troll.
Na wenn sie sich so freuen tut, warum hüpft sie dann vor Freude nich mal gleich über den Berch und heizt deinen Teich und neben bei die Luft bei dir.
:kaffee
 
Na wenn sie sich so freuen tut, warum hüpft sie dann vor Freude nich mal gleich über den Berch und heizt deinen Teich
Na ja, das macht sie doch. Auch wenn sie nicht übern Berg hüpfen tuten täten tut.

Im Februar 7°C im Teich meiner Frau, dem allerlangsamsten Teich hier in der Gegend im Umkreis von sage und schreibe über 1603,75 m.
Wenn das die Gretel vom Hänsel erfährt, dann muss ich vielleicht noch Umweltabgabe bezahlen. :eek:
upload_2021-2-25_15-41-44.png 


VG Carsten
 
Tja Carsten was soll ich nur sagen.
Wenn keiner hier besseres Wetter macht, nehm ich halt meins.
Luft 19°, Wasser 9,2° Kaffee irgend etwas bei über 80°
:kaffee:niceday
 
Kaffee irgend etwas bei über 80°
:lol
Stelle die Tasse kurz ins Wasser. Dann kühlt der Kaffee etwas aus und der Teich wird wärmer. :lol

Mein Teich hat heute die 10 Grad Marke erreicht. :oki Die Koi Bande bettelt schon an der Futterstelle. :rollen

834B0F82-25F3-4BF1-9C22-2442FE295D48.jpeg 
875870F2-8723-4EB7-AD00-41F68F46FB22.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach recht zögerlichem Start sind meine Wassertemperaturen in den letzten drei Tagen doch zügig gestiegen. Zur Zeit messe ich 6,4°C in 1 m Tiefe.
54D5DFA1-D556-40AF-B91A-5A36470516B9.png 

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten