Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

wenn du nicht weißt wohin mit dem Holz würde ich mich opfern.:flüstern Du müsstest es nur auf 25 cm Länge schneiden, aufspalten, aufsetzen und gut trocknen lassen.
Im Frühherbst 2023 könnte es dann der Mann deiner Frau bei mir vorbei bringen.
:lollol:lol
Hihi, der war gut.

Alle Spuren - bis auf die Rodung der Stumpen - wurden gestern im Rahmen der Hauruckaktion schon vernichtet.
Die Äste landeten auf dem großen Kompost vom Nachbar, als Bezahlung wurden die Stämme mit 50er Länge beim ihm unten neben dem Spalter aufgestapelt.
Irgendwas um die 1,2 Raummeter schätze ich.
Zu dritt ging das schon irgendwie.
Meine Frau und ihr Mann, die beiden haben die kleinen Arbeiten erledigt: sägen, fällen, schneiden, ein- und ausladen, Baustellenbereinigung und noch so ein bissel Firli.
Ich hatte die allerwichtigste und anstrengenste Aufgabe übernommen: Traktor fahren.
Mein Gott, was haben die Zweie am Abend gejammert, die sind nichts mehr gewöhnt. Und niemand fragte, wie es mir gehen würde.

Im Frühherbst 2023 könnte es dann der Mann deiner Frau bei mir vorbei bringen.
Die Idee ist bissel blöd, das würde ich nicht von dem erledigen lassen.
Das lohnt nicht, der Kerl bringt Dir einen Raummeter Holz und vernichtet Dir binnen weniger Stunden Deinen Biervorrat im Wert von 1,5 Raummeter.


VG Carsten


PS:
Nach dem gestrigen Nieselregentag und einer frostigen Nacht, scheint heute mal wieder die Klara vom Himmel herab ...
Der Teich kümmert sich aber nicht weiter drum und bietet weiterhin nur Temperaturen im Kühlfrostbereich an:
upload_2021-2-28_11-39-5.png 
 
Morsche,

im Pott geht es aufwärts, gute 8°C im Teich. Die Koi fressen wieder aus der Hand und vernichten alles was sich im Teich an Lecker-Lecker bewegt :hehe5
Und wehe einer kommt noch mal mit dem "ollen Vollfrost" vorbei, da gibt's was auf die :haue1
 
Und wehe einer kommt noch mal mit dem "ollen Vollfrost" vorbei
Keine Sorge, der kommt von ganz allein ...
... und dann natürlich pünktlich zum Wochenende: :)
upload_2021-3-1_12-23-56.png 


Aktuell befinden wir uns in einer kurzzeitigen Vollfrostpause:
upload_2021-3-1_12-25-28.png 

:)

VG Carsten
 
Also Vollfrost brauch jetzt echt keiner mehr!
Hier haben sich die Teichtemperaturen schon so fein um 10 Grad eingependelt und die Fische sind sehr aktiv.
Wenn jetzt noch die eine oder andere Frostnacht kommt, werde ich über Nacht die Heizung einschalten, damit es keinen Rückfall gibt.
Bleibe lieber bei Frühling! :five

Bildschirmfoto 2021-03-01 um 14.44.32.png 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten