Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Keine Ahnung wie es draußen ist oder gar im Wasser.
Bin in die letzte Ecke meiner Höhle gekrabbelt, muss endlich mal den Kaffeevorrat umstapeln. Kommt ja bald der neue LKW mit Nachschub. Und hier hinten ist schön warm und kuschelig, dazu der Kaffee-Duft :blumen4


:niceday:kaffee
 
und hier schneit es nassen Matsch. :(

Hoehrt sich nicht gerade begeistert an.
Wo ist der Esprit geblieben.
Komm Carsten es geht aufwärts, wenn auch langsam aber das wird schon.

Komm, eine kleine Geschichte gefällig :
Ich war mal zu DDR ZEITEN ganz in deiner Nähe in Oberwiesenthal knapp 1 Jahr auf Baustelle.
Wir Bau Luden hatten totalen Spaß bei Euch.
Die Zimmerer haben damals einen 6 Mann Schlitten "gebastelt", das war Gaudi pur.
Und jede Menge "Otto Ficker" Crottendorf wurde entführt.
Es war eine ganz herrliche Zeit bei Euch im Erzgebirge.
 
Und jede Menge "Otto Ficker" Crottendorf wurde entführt.
Die Grenzwald-Destillierer ... :lollol:lol
"Glück Auf" kann ich da nur sagen ...

Ja, neee, gut erkannt. Die beste Laune habe ich heute nicht. :(
Morgen müssen vor dem 1. März noch schnell 4 Riesenkoniferen gefällt werden. Die sind irgendwas zwischen 10 und 12 m hoch und dick, fett und breit wie sonstwas.
Und gerade war alles halbwegs trocken, jetzt liegt der weiße Matsch auf der Wiese.
Morgen rattere ich dann mit dem kleinen, großen John D. drüber. Prima ... :bored :deprimiert

:kopfkratz
Eigentlich wollte ich noch bis Jahresende oder nächstes Jahr warten, aber es geistert die Mär herum, dass die Baumschutzsatzung geändert werden soll.
So in der Richtung, dass "irgendwie irgendwas geändert wird und man Bäume auf dem eigenen Grundstück nach Antragstellung nur noch fällen darf, wenn man ganz lieb gefragt hat und nach sechs Wochen nichts gehört hat".
Diese WischiWaschi-Ankündigung bewirkte, dass rundherum in den Dörfern und Städten in den letzten beiden Wochen überall die Fichtenmopeds knatterten.
So viel wie seit langem nicht.
Ja, ich habe mich auch anstecken lassen, sonst würden die Dinger noch ein Jahr herumstehen dürfen. Irgendwie ärgert mich das ...


VG Carsten

PS:
Fürchterlich kalt, nur noch 0,5°C Lufttemperatur, Teich ist auf 6,4°C abgesackt ...
:winter5
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz
Hhhhmmmm, die Aktion ist nun Geschichte ...
"D'r Vuchlbeerbaam" und die "Krüppelbirke" (Trauer-/Hängebirke) haben nun wieder Platz und Sonne.
Die Birke wird sich freuen, die war schon fast auf dem Rückzug ...
upload_2021-2-27_17-27-35.png 

VG Carsten

PS:
... und kalt isses wieder geworden.
upload_2021-2-27_17-29-22.png 
 
Die letzten Tage ist der Teich immer etwas länger offen, bis ca. 17 Uhr.
Wassertemperatur beträgt 9.2 Grad.

Bodenabläufe wurden heute nochmal gespült und gleiche die Wiremesh auf 1100 Umdrehungen gestellt.
Mehr Futter gibt es aktuell auch schon, aber immer noch piano.

Lufttemperatur 5.4 Grad
 
:kopfkratz
Hhhhmmmm, die Aktion ist nun Geschichte ...

Ich hab mal nachgedacht...:kopfkratz wenn du nicht weißt wohin mit dem Holz würde ich mich opfern.:flüstern Du müsstest es nur auf 25 cm Länge schneiden, aufspalten, aufsetzen und gut trocknen lassen.

Im Frühherbst 2023 könnte es dann der Mann deiner Frau bei mir vorbei bringen. Ich will auch nichts dafür, lieben Forenkollegen hilft man doch gerne mal.:bussi1

Wir haben jetzt noch laue 7°C der Teich hatte heute 8°C
 
Durch die doch recht kalten Nächte ist die Wassertemperatur von 11,5° auf 10.5° gefallen
Tagsüber geht es dann bei Sonnenschein mal wieder ein halbes Grad nach oben.
Macht der Bande aber nichts aus gefressen wird trotzdem.:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten